Vergissmeinnicht

 Vergissmeinnicht
Kerstin Gier




Inhalt 

Quinn ist cool, smart und beliebt. Matilda entstammt der verhassten Nachbarsfamilie, hat eine Vorliebe für Fantasyromane und ist definitiv nicht sein Typ. Doch als Quinn eines Nachts von gruseligen Wesen verfolgt und schwer verletzt wird, sieht er Dinge, die nicht von dieser Welt sein können. Nur – wem kann man sich anvertrauen, wenn Statuen plötzlich in schlechten Reimen sprechen und Skelettschädel einem vertraulich zugrinsen? Am besten dem Mädchen von gegenüber, das einem total egal ist. Dass er und Matilda in ein magisches Abenteuer voller Gefahren katapultiert werden, war von Quinn so allerdings nicht geplant. Und noch viel weniger, sich unsterblich zu verlieben …


Meinung


Ich muss ehrlich zugeben, dass ich eine ziemliche Spätzüglerin bin, wenn es um die Bücher von Kerstin Gier geht. Die "Edelstein" Trilogie und auch die "Silber" Trilogie hatte ich erst ziemlich spät für mich entdeckt und mich dann gefragt "Wieso um Himmels Willen habe ich diese Bücher nicht schon eher gelesen?" Tjaaa...diesmal habe ich es mir nicht nehmen lassen und mich sofort auf dieses Schätzchen gestürzt. Und ich bin sooo froh, das getan zu haben. Ich liebe das Buch! Zuerst müssen wir mal auf dieses mega coole Cover zu sprechen kommen. Absolut fantastisch! Ein echter Hingucker und zwar so sehr, dass ich mir dass Buch jetzt wohl oder später definitiv kaufen muss. Alleine schon wegen der Tatsache, das die Reihe ebenfalls eine Trilogie wird. Nur den Farbschnitt werde ich wohl leider schon verpasst haben. 

Der Schreibstil von Kerstin Gier ist wie gewohnt einfach Granate. Man verfällt sofort in den Reader-Modus und kann sich komplett in die Geschichte fallen lassen. Zumindest geht es mir immer so wenn ich eins ihrer Bücher lese. Zeitgleich ist ihr Geschick den Spannungsbogen genau im richtigen Maß zu halten ein Geschenk für jeden Leser. Es war wirklich schwer das Buch mal auf Seite zu legen. Das Worldbuilding und die Charaktere konnten mich sofort von sich überzeugen und einnehmen. Der Schreibstil ist wie schon erwähnt, einfach super. Ich könnte immer weiter so schwärmen, denn man muss einfach eins ihrer Bücher selber gelesen haben und zu verstehen was ich meine. 

Matilda und Quinn konnten mich in ihrer Charakterentwicklung total begeistern, auch ihr Umfeld und ihrer Persönlichkeiten wurden so gut beschrieben. Die Protagonisten waren sehr lebendig und greifbar. Einfach mega umgesetzt. Ich bin einfach noch immer ganz hin und weg und freue mich schon total auf die Fortsetzung. 


Bewertung

5/5 Sternen





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Capture the Stars

Dreams of Yesterday

Night Rebel 1