Ella Löwenstein
Egal ob Feen, Nixen oder Traumsammler – Ella weiß, dass es sie gibt. Doch normal findet sie das selbst nicht. Denn welche Zehnjährige stolpert schon auf dem Schulweg über einen schlafenden Troll oder wird von einem fliederfarbenen Kobold verfolgt?
Und Heidekobold Kasimir erweist sich als äußerst hartnäckig. Er benötigt dringend Ellas Hilfe und nimmt sie mit auf seine gefährliche Mission in die Anderwelt. Für Ella beginnt eine unvergleichliche Reise in eine Welt voller Wunder, in deren Verlauf eines klar wird: Kobold Kasimir ist erst der Anfang!
Meinung:
Ella Löwenstein - Eine Welt voller Wunder ist ein wunderschönes Buch! Das Cover ist mir zuallererst ins Auge gefallen. Toll gestaltet und schön anzusehen. Der Inhalt des Buch klang vielversprechend und da meine Tochter immer mehr Interesse an Fantasybüchern hat oder Bücher die sich um Magie drehen, mussten wir dieses Buch haben.
Der Schreibstil ist toll, die Autorin schreibt leicht und locker. Wir wurden bildhaft in die Geschichte eingeführt und fanden sofort gefallen daran. Die Sätze sind kurz gehalten und sehr gut verständlich.
Ella ist eine Feenflüsterin, was bedeutet, dass sie die Gestalten der Anderswelt sehen kann und will. Sie wird leider durch ihr Geheimnis oft schief angesehen, da sie sich oft in den Augen anderer komisch verhält, aber würde sie ihren Mitschülern erklären, dass sie magische Wesen sehen kann, würde sie jeder für Verrückt halten. Ella stolpert in ein Abenteuer und es war eine große Freude sie zu begleiten.
Tolle Charaktere, lustige Gestalten und jede Menge Spannung und Spaß warten in diesem Buch. Es ist der Auftakt einer tollen Reihe, die wir weiter verfolgen werden.
Bewertung:
5/5 Sternen
Kommentare
Kommentar veröffentlichen