Ewiges Seelenband

Rezension: Ewiges Seelenband
Autor: Luna Ravn






Produktinformation

  • Taschenbuch: 256 Seiten
  • Verlag: blue panther books; Auflage: 1., verb. Aufl. (31. Juli 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3862777391
  • ISBN-13: 978-3862777396
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren
  • Taschenbuch: 9,90€





Als die achtzehnjährige Mila in einem Film den dänischen Schauspieler Jerrik Andersson entdeckt, spürt sie sofort die Seelenverwandtschaft zu ihm. Wie kann das sein, wo er doch siebenundzwanzig Jahre älter als sie und verheiratet ist? Um Näheres über die Liebe und Sehnsucht nach ihm sowie ihre intensiven Träume herauszufinden, schreibt sie sich inzwischen vierundzwanzig für zwei Auslandssemester in Kopenhagen ein. Als er dann plötzlich völlig unerwartet vor ihr steht, können beide ihrer gegenseitigen Anziehung nicht widerstehen und geben sich ungehemmt ihrer Leidenschaft hin. Jerriks Frau kämpft mit allen Mitteln darum, sie auseinanderzubringen wobei sie auch vor drastischen Maßnahmen nicht zurückschreckt. Doch Mila lässt sich nicht unterkriegen und setzt alles daran, den Mann ihrer Träume wiederzugewinnen ...




Mir hat das Cover an sich ganz gut gefallen, es ist nicht der absolute Hingucker aber es ist ganz ok. Eine elegantere Schriftart und eine optische Veränderung von Autor, Titel und Verlag hätten mir besser gefallen.




Zum einen konnte mich das Buch tatsächlich festhalten, da der Spannungsbogen irgendwann mal angezogen wird. Jedoch musste ich mich wirklich anstrengenden damit ich das Buch nicht gleich zu Anfang abbreche. Es war ziemlich anstrengend in den Schreibstil und diese sprunghaften Erzählungen einzutauchen. Teilweise hat mir leider auch dieser Wechsel überhaupt nicht gefallen. Man merkt von Kapitel zu Kapitel wie die Autorin flüssiger und besser schreibt, das wiederum konnte mich dann teilweise wieder überzeugen. 

Zu der Story muss ich leider sagen, das sie mich überhaupt nicht ansprechen konnte, irgendwie wirkten die Seelentiere fehl am Platz und auch die zusammenhänge waren unrealistisch. Auch viele Handlungen haben mich mehr als verwirrt und diese wurden bis zum Schluss auch nicht mal aufgeklärt. Was zum Beispiel war mit dem Sohn von Jerrik der versuchte Mila zu vergewaltigen - da kam nichts mehr bei raus. Und was war mit der eifersüchtigen Ehefrau von Jerrik, es gab keine Folgen auf die Prügelattake und den Mordanschlag - sehr komisch. Und man sagt doch nicht nach dem ersten Mal sehen "Ich liebe dich" auch wenn die Bedeutung sein sollte, dass sie sich aus einem eventuell früheren Leben bedingt durch ihre Seelen kannten. Es war einfach total unrealistisch das mich auch sehr geärgert hat. Schade das die Autorin hierbei nicht den Anfang umgeschrieben hat, denn zum Schluss hin wurde es ja eigentlich ganz gut. 

Die Charaktere wurden an sich ganz gut ausgearbeitet, was mich jedoch hierbei wieder störte waren, dass alle einfach viel zu offen und aggressiv waren. Viele Situationen im Buch wurden so krass dann dargestellt, dass man klar einen AHA Effekt erzeugen konnte, aber im Nachhinein betrachtet, fehlt da dann wieder die Logik und die Überzeugungskraft.

Das Buch ist für alle was die einfach eine Story mit Erotik ohne jegliche Logik lesen möchten. 




Der Spannungsbogen war wohl das einzige das mich an dem Buch gehalten hat!

2/5 Sternen



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Lied der Krähen

Night Rebel 1

Britney Spears - The Woman in me