The Inheritance Games

 The Inheritance Games (Band 1)
Jennifer Lynn Barnes



Inhalt:

50 Milliarden Dollar – Eine unbekannte Erbin – Vier mörderische Nachkommen

Avery Grambs hat einen Plan: Highschool überleben, Stipendium abgreifen und dann – nichts wie raus hier. Doch all das ist Geschichte, als der Multimilliardär Tobias Hawthorne stirbt und Avery fast sein gesamtes Vermögen hinterlässt. Der Haken daran? Avery hat keine Ahnung, wer der Mann war.
Um ihr Erbe anzutreten, muss Avery in das gigantische Hawthorne House einziehen, wo jeder Raum von der Liebe des alten Mannes zu Rätseln und Geheimnissen zeugt. Ungünstigerweise beherbergt es aber auch dessen gerade frisch enterbte Familie. Allen voran die vier Hawthorne-Enkelsöhne: faszinierend, attraktiv und gefährlich.
Gefangen in dieser schillernden Welt aus Reichtum und Privilegien, muss Avery sich auf ein Spiel aus Intrige und Kalkül einlassen, wenn sie überleben will.


Die Inheritance-Reihe:

The Inheritance Games (Band 1)
The Inheritance Games: Das Spiel geht weiter (Band 2)




Meinung:

Das Cover ist wunderschön, es ist so schön aufgemacht mit all den schönen Details. Schockverliebt ist hier das Stichwort. Der Klappentext des Buches und auch die Stichpunkte am Cover haben mich total neugierig gemacht und haben sich super interessant angehört. 

Der Schreibstil ist leicht und locker und dank des Spannungbogens war es für mich fast unmöglich das Buch mal auf Seite zu legen. Nervenkitzel pur!  Die Charaktere, jeder einzelne für sich, waren sehr gut ausgearbeitet. Ich hatte durchweg ein Bild zu jedem einzelnen vor meinen Augen und fand auch die Art wie die Hawthorne Söhne zueinander waren und sich so unterschiedlich entwickelt haben, wirklich interessant.  Unter einem Dach ständig auf´s Gewinnen fixiert... 

Der Plot ist einfach nur genial...ich liebe das miträtseln und steiger mich dann immer total rein. Ich stelle Theorien auf und musste dann während des Lesens feststellen, dass ich doch wieder falsch lag. Einfach nur zu gut, fast schon wie eine Sucht, muss man immer weiter lesen. Es hat so viel Spaß gemacht und hat mich auch mega unterhalten können. Man spürt schon gleich auf den ersten Seiten diesen Sog und ich habe den Start der Story schon total gefeiert. Einfach nur genial!

Ohne zu Spoilern, möchte ich trotzdem auf das kleine Liebesdreieck zu sprechen kommen. Es war mal irgendwie anders. Man fragt sich wirklich bei jedem Blick und jedem Satz ob das so gemeint ist oder ob doch wieder etwas anderes dahinter steck.

Ich kann euch das Buch wirklich weiterempfehlen. Es war spannend, geheimnisvoll und faszinierend. Ich freu mich schon total auf die Fortsetzung und hätte sie am liebsten jetzt schon in meinen Händen, da sich jetzt jeder, der dieses Buch schon gelesen hat, die eine Frage stellt....


Bewertung:

5/5 Sternen

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lieblingsgenre Tag

Night Rebel 1

Flammenküsse