Flammenküsse

Rezension: Flammenküsse
Autor: Alexandra Ivy








Produktinformation

  • Taschenbuch: 304 Seiten
  • Verlag: Heyne Verlag (11. Dezember 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3453318390
  • ISBN-13: 978-3453318397
  • Originaltitel: Burned by Darkness - Dragons of Eternity Book 1
  • Taschenbuch: 9,99€







Tayla ist jung, schön und seit Jahren auf der Flucht. Als sie einen Teeladen eröffnet, in der Hoffnung, endlich einen Ort für sich, ein Zuhause gefunden zu haben, überstürzen sich die Ereignisse: Einer ihrer ersten Kunden ist ein Drachenkrieger. Und er ist nicht wegen des Tees gekommen ... Der sexy und mächtige Baine ist seit einem Vierteljahrhundert auf der Suche nach seiner perfekten Gefährtin. Nun, da er sie endlich gefunden hat, will der Drache sie nie wieder gehen lassen. Doch Baine ist nicht der einzige, der Tayla begehrt. Er muss ihr Geheimnis lüften und ihre Liebe gewinnen – bevor er sie für immer verliert!





Leider muss ich gestehen, dass mir das Cover nicht soooo gut gefällt.
Zuerst dachte ich auch dass das Cover so gar nicht zur Geschichte passt...nach einigen Kapiteln konnte ich mich dann umstimmen.





Flammenküsse ist das erste Band der Dragons of Eternity Reihe der Autorin Alexandra Ivy. Ich muss gestehen, dass ich leider noch kein Buch der Autorin zuvor gelesen habe, dass ich aber in Zukunft definitiv ändern werde. 

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, ich liebe Bücher deren Sätze leicht, locker und verständlich geschrieben sind, der Ablauf stimmt und die Seiten nur so dahinfliegen können. Wie man also merkt, war ich darüber schonmal sehr erfreut. 

Der Spannungsbogen hatte sich auch gut gehalten wobei ich sagen muss, dass mich Taylas Geheimnis ein klein wenig enttäuscht hat. Nicht die Idee war es das mir nicht so gut gefallen hat sondern die Tiefe der Bedeutung. Man hätte dem mehr Beachtung schenken sollen, es noch mehr beschreiben und noch mehr ausschmücken. Zumindest wäre das in meiner Vorstellung perfekt gewesen. Nichts desto trotz war die Story natürlich gut und der Handlungsstrang dadurch auch verständlich. 

Die Protagonisten waren toll. Ich mochte den Gargoyle Levet, er war so der kleine kuschlige Charmeur mit französischen Akzent, sehr sympathisch. 

Baine ist natürlich der Hottie hoch zehn. Ein unglaublich gut aussehender und vor Testosteron strotzender Mann - ich sag nur HOT.




Auf den ersten Seiten hatte ich so meine Schwierigkeiten um in die Geschichte reinzukommen, doch nach den ersten Kapiteln war ich nicht mehr zu bremsen. Ich hatte auch wirklich anfangs das Gefühl ich habe den falschen Inhalt zu dem Cover gedruckt bekommen. Da es sich auf den ersten Seiten komplett widerspricht. 





4,5/5 Sterne

Toller Auftakt der Trilogie - freu mich auf die Fortsetzungen





































Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lieblingsgenre Tag

The Run