Lieblingsgenre Tag

Huhu bookies,

die liebe Miri von Miris Bücherstübchen hat mich zu Lieblingsgenre Tag getaggt :)
Danke dir dafür! Gerne beantworte ich die Fragen und tagge dann weiter.



Nenne dein Lieblingsgenre

Ganz klar - Fantasy, Romantasy 
gerne auch YA, NA und Romane! Ich weiße das sind jetzt zu viele...

Und um die Fragen beantworten zu können, bleibe ich mal bei Fantasy :)


Das Beste vom Besten: Dein Lieblingsbuch aus diesem Genre ...

Biss Reihe - Stephenie Meyer
Harry Potter - J. K. Rowling
Das Reich der sieben Höfe - Sarah J. Maas



Das Buch, mit dem alles begann: Welches Buch hat deine Liebe für dieses Genre entfacht?

Wer mich kennt, weiß, dass meine Leseliebe überhaupt mit der Biss Reihe begonnen hat. Mein Gott, war ich verliebt in die Bücher und bin es bis heute noch. Sie ist auch übrigens meine am meist Rereadete Reihe ;)

Hype! Nenne ein Buch, das den Hype wert ist, den es bekommt - und nenne ein Buch, das mehr Hype verdient hätte.

Hype wert - Das Reich der sieben Höfe

mehr Hype verdient - BRIGHT SIDE 

nicht aus dem Fantasy Genre, aber ich musste 
es jetzt einfach erwähnen da es wirklich mein Jahreshighlight ist <3






Größter Nervfaktor: Nenne eine Sache, die dich an Büchern dieses Genres oft nervt.

Blöde Frage....aber wenn ich so darüber nachdenke, dann werden es wohl Dinge sein die zu sprunghaft in eine Geschichte eingebaut wurden wie nicht nachvollziehbare Liebesgeschichten....



Nenne Autoren und Reihen, die automatisch auf deiner "Muss ich kaufen" Liste stehen.

Puhhh mal aus dem Kopf hinaus gesagt...
J. Kenner, Jennifer L. Armentrout, Sarah J. Maas
bei Reihen fällt mir jetzt nichts ein

An welche Orte, die in Büchern deines Lieblingsgenres vorkommen, würdest du gerne reisen und welche Charaktere würdest du gerne treffen?

Prythian - und treffen muss ich dort unbedingt Rhysand 
Hogwarts - einfach alle
Forks - die Cullens, besonders Edward <3

Was würdest du gerne öfter in Büchern deines Lieblingsgenres sehen?

glaubhafte Liebesgeschichten die sich ins Herz festfressen, denn nur solche Geschichten bleiben bei mir fest in Erinnerung, weshalb die anderen leider nur für den Moment gut sind. 

Empfehle drei Bücher deines Genres

und mal wieder 

Biss
Das Reich der sieben Höfe 
Harry Potter


Ich tagge weiter:

Die liebe Janika www.zeilenwanderer.de







Kommentare

  1. Huhu 😊

    Den TAG finde ich richtig interessant und besonders bei Sarah J. Maas kann ich dir recht geben - ihre Bücher sind wirklich super!

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lisa,

      ja echt oder? Mach weil mit wenn du Lust hast und markier auch weiter <3

      LG Marion

      Löschen
  2. Hallo :)

    Noch ein Fantasy-Fan :) Das scheint ja das meistgenannte Genre bei diesem Tag zu sein bisher :D Sarah J. Maas und JLA sind auch zwei meiner Lieblingsautorinnen, nur bei der Biss-Reihe kann ich dir nicht so ganz zustimmen. Ich habe sie damals zwar auch verschlungen und geliebt, schäme mich heute rückblickend dafür, weil ich das Bücher inzwischen schrecklich finde. :D Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden und das ist auch gut so :)

    Bright Side habe ich übrigens auch gelesen :)

    Liebe Grüsse
    paperlove

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. hi paperlove,
      ja - es gibt eben nicht über eine fantastische Welt die einen einfach gedanklich wegdriften lässt :))) Ach was, neeeee!!! Sag doch sowas nicht. Klar würde ich die Reihe heute anders betrachten als damals, trotzdem stehe ich dazu, dass dies einfach eins der besten Reihen ist. Denn ich habe ja schließlich auch die Liebe zum lesen durch sie entdeckt ;) Aber ein Glück, dass die Geschmäcker verschieden sind - wie du schon sagst :D

      Ja und Bright Side ist ja auch einfach MEGA - hast du GUS (Band 2) schon gelesen?

      Liebe Grüße zurück

      Marion

      Löschen
    3. Ja, da stimme ich dir zu. Und Fantasy hat noch so viele Abstufungen, dass jeder für sich eine Nische entdecken kann ♥
      Na, dann hast du mehr Mut als ich, wenn du so offen dazu stehen kannst. Ich glaube, bis auf Harry Potter, konnte mich bisher auch noch nie eine Reihe so in den Bann ziehen, wie Twilight damals. Ich habe nach der Schule stundenlang gelesen und konnte die Bücher gar nicht mehr aus der Hand legen. Und Edward war ohnehin der beste Bookfriend ever und hach... ja die Erinnerungen, da hast du schon recht :D Da werde ich richtig nostalgisch :D

      Ich fand Bright Side leider nicht sooo toll wie alle anderen :/ Mit Gus habe ich es bisher noch nicht probiert, obwohl ich ihn in Bright Side einen sehr interessanten Charakter gefunden habe. Ist GUS denn in deinen Augen genauso gut wie Bright Side oder eher schlechter? Falls letzteres würde ich es nämlich nicht lesen, weil mich Bright Side ja leider auch nicht so richtig vom Hocker hauen konnte :/

      Liebe Grüsse :)

      Löschen
    4. ich habe es ebenfalls noch nicht gelesen, aber es steht ganz weit oben auf meiner "MUSTREAD INOCTOBER" Liste :D bin selbst echt gespannt darauf...

      Liebe Grüße zurück
      Marion

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Flammenküsse

The Run