Liefelike

Lifelike
Jay Kristoff






Inhalt


Was unterscheidet Mensch und Maschine? 

Die 17-jährige Eve kann sich gerade so mit Roboterkämpfen über Wasser halten – bis sie vernichtend geschlagen wird und auch das letzte Geld verliert. Auf der Suche nach einem Ausweg findet sie Ezekiel, ein Lifelike-Androide, die wegen ihrer Ähnlichkeit zu Menschen und überlegenen Kampfkunst verboten sind. Unerklärlicherweise vertraut sie ihm, obwohl seine Behauptungen ihr gesamtes Leben infrage stellen. Eve bricht in die Wüste aus schwarzem Glas auf, um die Wahrheit über ihre Vergangenheit und sich selbst herauszufinden. Aber manche Geheimnisse sollten besser ungelüftet bleiben …






Meinung


Auf Lifelike habe ich mich lange gefreut. Endlich wieder ein Werk aus der Hand von Jay Kristoff. Das Cover passt sehr gut zum Buch und gefällt mir auch von den Farben her sehr gut. Der Schreibstil ist einfach nur genial, er ist so lebendig und so einnehmend, detailliert und einfach fesselnd. Ich konnte mich sofort in die Geschichte fallen lassen und habe es kaum geschafft das Buch auf die Seite zu legen. Jeder der die Bücher des Autors kennt und lieben gelernt hat, wird genau wissen was ich meine. Das Worldbuildig ist absolut genial...ich konnte mir alles ganz genau vorstellen, dank der detailreichen Beschreibungen. 


Der Einstieg in die Geschichte braucht etwas Zeit, da man sich zuerst in die Welt einlesen muss. Nach kurzer Zeit allerdings ist man sofort gefesselt. Die Charaktere konnte mich alle von sich überzeugen, sie werden nach und nach immer greifbarer und haben echten Wiedererkennungswert. Sie haben alle irgendwo ihre Maken und genau deshalb finde ich sie einfach so unfassbar gut. 


Die Hauptprotagonistin Eve und ihre Freundin Lemon sind ein tolles Team und auch alle Nebencharaktere versprühen ihren Charme, ob Mensch oder Android. Ich habe es genossen Eve auf ihr Abenteuer zu begleiten. Der Spannungsbogen war durchgehend mega gut gehalten und dann das Ende.. omg, war irgendwo echt fies, ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt und finde, dass es ein sehr gelungener Reihenauftakt ist. 


Mega Empfehlung von mir, wer Dystopien gerne liest, ist hier absolut richtig. 





Empfehlung



5/5 Sternen 








 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lieblingsgenre Tag

Night Rebel 1

Flammenküsse