Lady of the Wicked

 Lady of the Wicked
Laura Labas






Inhalt:

Darcia Bonnet will zur Herrin der Wicked werden, der finstersten Hexenseelen, um mit deren Macht ihre Schwester aus dem Jenseits zurückzuholen. Doch dazu muss sie dreizehn Hexen töten. Während Darcia in den verwinkelten Straßen von New Orleans unerbittlich Jagd auf Hexen macht, kommt ihr Valens Mariquise in die Quere, auf dem ein grausamer Fluch lastet. Darcia könnte seine letzte Hoffnung sein. Die beiden Verdammten schließen einen Pakt – und müssen erkennen, dass ihre Schicksale nun auf Gedeih und Verderb miteinander verknüpft sind...




Meinung:

Zuerst komme ich mal auf das wirklich schöne Cover zu sprechen. Es ist eher schlicht und doch sehr ausdrucksstark. Die goldene Schrift in diesem Nebel treffen genau meinen Geschmack. Also ein echter Hingucker! 
Dieses wunderschöne Buch von der Autorin Laura Labas konnte mich wirklich in seinen Bann ziehen. Ich liebe Bücher über Hexen...gerade zu dieser Jahreszeit! ;) Ich kannte die Autorin vorher noch gar nicht und freute mich umso mehr, dass ihr Schreibstil leicht und locker und trotzdem detailliert und spannend ist. Mir hat es unglaublich viel Spaß gemacht in die Story abzutauchen. Das Setting ist toll und ließ mich sofort in die Story abtauchen. Das Buch wird aus mehreren Sichten geschrieben. Finde ich persönlich immer gut, denn man hat einfach ein lebhafteres Verständnis für die Geschehnisse. Auch der Ortswechsel durch die abwechselnden Erzähler bauten einen guten Spannungsbogen auf. 

Darcia und Val haben mir als Protagonisten richtig gut gefallen. Darcia ist ein super starker Charakter, sie hat so einiges durchmachen müssen. Sie konnte sich bei mir durch ihre Art echt beliebt machen. GO GIRL! Dachte ich mir oft...sie ist nicht auf den Mund gefallen und ihre doch skrupellose und brutale Art hat auch seine Gründe. Ich feiere sie total...so ein richtiger Badass Charakter. Val ist mir auch echt positiv aufgefallen, einerseits dachte ich mir in manchen Situation...ohhh komm schon Junge! Musste aber dann doch zugeben, dass eine andere Reaktion vll auch gar nicht gepasst hätte. Der Schlagabtausch, den sich die beiden anfangs liefern, hat mir den einen oder anderen Lacher entlocken können. Auch die Nebencharaktere gefielen mir sehr gut...Tieno hat sich jedenfalls sehr viel Sympathie von mir ergattern können. 

Bald erscheint schon Band 2 und ich würde ihn am liebsten jetzt schon in meinen Händen halten und los legen. Vielen Dank an NetGalley und dem PIPER Verlag für das Rezensionsexemplar!

Bewertung:

5/5 Sternen






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lieblingsgenre Tag

Night Rebel 1

Flammenküsse