Das Flüstern des Zwielichts

Das Flüstern des Zwielichts
(Die Wayfarer-Saga, Band 2)
C. E. Bernard





Inhalt:

Nach »Das Lied der Nacht« der zweite Band der epischen Wayfarer-Saga: Wird der Wanderer Weyd die Türme des Lichts finden?

»Ich erzähle euch eine Geschichte. Sie beginnt an einer alten Straße, im schwindenden Zwielicht. Sie beginnt in der Dämmerung, wenn die Geschichten locken, wenn die Lieder rufen, wenn ein Raunen in der Luft liegt, ohne dass man wüsste, wer dort spricht. Hört genau hin. Wer ist es, der dort wispert?«

Wanderer Weyd begibt sich mit seinen Gefährten auf die Reise zu den legendären Türmen des Lichts. Seine Waffe gegen die monströsen Schatten ist keine Armee, sondern ein uraltes Lied – doch wird es die Helden schützen? Denn diesmal kann die Bardin Caer ihre Stimme nicht gegen ihre Feinde erheben. Dabei lauert ihnen ein Gegner auf, der finsterer ist als jeder Schatten ... Nach »Das Lied der Nacht« der zweite Band der dreibändigen »Wayfarer«-Saga aus der Feder einer umwerfenden deutschen Autorin! 

Alle Bände der »Wayfarer«-Saga:
Das Lied der Nacht
Das Flüstern des Zwielichts
Der Klang des Feuers



Meinung:

Das Cover hat mich, wie schon bei Band 1, begeistern können. Ich mag dieses düstere und geheimnisvolle, es hat einfach etwas magisches an sich. Bereits nach dem ersten Teil der Wayfarer-Saga von der Autorin C. E. Bernard war klar, dass ich unbedingt weiter lesen muss. Es ist fast unbeschreiblich zu erklären, wie dieser Schreibstil diesen ganz besonderen Sog in mir auslöst. Es ist so leicht in diese Story abzutauchen und für einige Zeit seine Umgebung komplett abzuschalten. Seite für Seite taucht man tiefer in das Abenteuer ein, welches hier eindeutig im Vordergrund ist. Ich finde es zur Abwechslung ziemlich erfrischend, dass die Geschichte das Eigentliche ist. Im Nachhinein betrachtet habe ich gemerkt das in der Geschichte tatsächlich nicht wirklich viel passiert ist und kurz, aber nur kurz, kam der Gedanke auf, dass es hierbei um einen Lückenfüller handelt. Aber dem kann ich getrost widersprechen, denn durch diesen bildgewaltigen, poetischen und spannenden Schreibstil wirkt Band 2 einfach perfekt. 

Der Wanderer und seine Begleiter sind knallharte und treue Gefährten, die es sich zur Aufgabe gemacht haben ihr Ziel zu erreichen. Die legendären Türme des Lichts wieder brennen zu lassen um so die Schatten zu vertreiben. Die Charaktere jeder einzelne für sich, sind wie auch schon in der Rezension zu Band 1 von mir beschrieben, einfach klasse. Jeder trägt seinen Teil bei und begeistert auch mit den kleinen magischen Künsten die sie vollbringen. Eine Liebesgeschichte im großen und schmalzigem Stil gibt es hier nicht. Eher zurückhaltende Gefühle die nach und nach zwischen Weyd dem Wanderer und Cear der Barden zu Vorschein kommen. Einfach schön und wirklich süß.

Ich freue mich schon total auf das Finale, denn auch der zweite Teil konnte mich von sich überzeugen. Eine Weiterempfehlung von mir und ein herzliches Dankeschön an den penhaligon Verlag und dem Bloggerportal, welches mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. 


Bewertung:

5/5 Sterne



Kommentare

  1. Einen wunderschönen guten Abend,

    ich hab das Gefühl , die Reihe spaltet die Gemüter. Manche finden sie großartig, weil es mal ein anderer Stil ist, andere kommen damit einfach nicht zurecht.
    Dass die Autorin schreiben kann, hat sie bereits bewiesen.

    Das nicht viel passiert ist eine ehrliche Darstellung von dir. Ich hoffe, dass es nicht zu Längen führt.
    Für 2022 nehme ich mir trotzdem erstmal vor, die Palace-Reihe weiter zu lesen, damit habe ich noch gut zu tun.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lieblingsgenre Tag

Night Rebel 1

Flammenküsse