Mit dir bin ich unendlich

 Mit dir bin ich unendlich
Mila Summers



Inhalt:

Die 17-jährige Olivia hat alles, was man mit Geld kaufen kann. Doch glücklich ist sie nicht. Seit sie denken kann, kämpft sie mit Versagensängsten. Als sie von der Privatschule fliegt und an eine öffentliche Highschool wechselt, wird Olivia dort schnell abgestempelt. Ihre Unsicherheit deuten die anderen als Arroganz. So auch Nathan, dem es eigentlich gar nicht ähnlich sieht, Menschen in Schubladen zu stecken. Doch als die beiden gemeinsam an einem Schulprojekt arbeiten müssen, blickt er hinter Olivias Fassade und entdeckt dort so viel mehr ...



Meinung:

"Mit dir bin ich unendlich" ist ein schönes Young Adult Roman von Mila Summers. Das Buch erschien im One Verlag und ist bereits das zweite veröffentlichte Buch in diesem Verlag von der Autorin. Das Cover ist wieder mal ein echter Blickfang und macht sich wirklich schön im Bücherregal. Der Klappentext war super interessant und machte mich neugierig. 

Der Schreibstil der Autorin ist mir mittlerweile gut bekannt und ich lieben ihn. Mila nimmt mich direkt mit und lässt mich in ihre Storys eintauchen aus denen ich gar nicht mehr auftauchen will. Wie auch hier der Fall war. Sie schreibt leicht und locker. Ihre Beschreibungen sind sehr bildlich und fühlen sich sehr real an. Ich hatte selbst oft das Gefühl, ich wäre in der Situation der Protagonistin Olivia. Leider auch zu meinem Leidwesen....was hab ich das Buch angeschnauzt und das meine ich wirklich so. Olivia hat mich zu Anfang wirklich in den Wahnsinn getrieben. Ich wollte sie ständig dazu drängen den Mund aufzumachen. Und da kommen wir auch schon zu einem Thema, dem sich Mila mit diesem Buch angenommen hat. Es geht hier um so viel mehr! Uns wird sehr direkt vor Augen geführt, wie viele Menschen in Schubladen gesteckt werden. Wie nur das äußere bewertet wird. Wir leben in einer Gesellschaft, in der man meinen könnte dass dieses Thema schon längst angekommen ist, aber leider ist das nicht so. Zusätzlich trifft es Olivia nochmal so hart, da sie in ihrem Elternhaus ständig unter Druck steht. Das arme Mädchen hat unter der ständigen Angst etwas falsch zu machen, einfach ihre Stimme verloren. Ich musste beim Lesen an einigen Stellen wirklich tief durchatmen weil ich so mitgenommen war. 

Nathan ist ganz anders aufgewachsen. Zwar nicht reich und das Kind eines Politikers. Aber dafür mit ganz viel Liebe und Verständnis. Er wirkt für seine jungen Jahren sehr erwachsen und verhält sich auch so. Ein paar Mal dachte ich mir... so verhält sich doch kein Jugendlicher. Aber dann wiederum musste ich mich selber zurückhalten und versuchen nicht jeden und alle in eine Schublade zu stecken. Ihr versteht worauf ich hinaus will :) Es war schön zu lesen wie die zwei zueinander gefunden haben. 

Für mich war dieses Buch wirklich eine schöne Young Adult Geschichte die zum Nachdenken anregt. Es hat an manchen Stellen ein klein wenig zu viel Drama aber ansonsten kann ich es wirklich weiter empfehlen. 


Bewertung:

4,5/5 Sternen




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lieblingsgenre Tag

Night Rebel 1

Flammenküsse