Das Lied der Krähen

Das Lied der Krähen 
Leigh Bardugo





Inhalt:

Diese sechs Außenseiter eroberten bereits die Herzen tausender Leser: 
Ein Dieb mit der Begabung, die unwahrscheinlichsten Auswege zu entdecken 
Eine Spionin, die nur »das Phantom« genannt wird 
Ein Verurteilter mit einem unstillbaren Verlangen nach Rache 
Eine Magierin, die ihre Kräfte nutzt, um in den Slums zu überleben 
Ein Scharfschütze, der keiner Wette widerstehen kann 
Ein Ausreißer aus gutem Hause mit einem Händchen für Sprengstoff 
Höchst unterschiedliche Motive treiben die sechs »Krähen« an, die einen gefährlichen Magier aus dem bestgesichertsten Gefängnis der Welt befreien sollen. Nicht nur Kaz Brekker, Meisterdieb und Mastermind, verheimlicht mehr als nur seine Gefühle für die schöne Inej vor den anderen. Und natürlich steckt weitaus mehr hinter dem Auftrag, als die »Krähen« ahnen können …


Meinung:

Ich habe so lange darauf gewartet endlich dieses Buch zu lesen. Zu Anfang war mir klar, ich muss die Grisha Reihe zuerst lesen um "Das Lied der Krähen" besser zu verstehen. Im Nachhinein denke ich, dass es nicht unbedingt notwendig gewesen wäre. Aber schaden, tut es definitiv nicht. Das Cover ist absolut nach meinem Geschmack. Ich habe mich also sofort in das Cover und den schwarzen Buchschnitt verliebt. 

Der Schreibstil der Autorin ist klasse. Leicht und locker flog ich durch die Seiten. Sie hat die Fähigkeit mir alles wie in einem Bilderbuch zu präsentieren. Ich konnte mich fallen lassen und die Story genießen. Zu Anfang hatte ich zugegebener Maßen einige Schwierigkeiten, die aber wiederum davon kamen, dass ich Grisha zuerst gelesen habe und mich dann in der Welt der Krähen erst einmal zurecht finden musste. Nach einigen Kapiteln jedoch war das schnell geschafft.

Das Worldbuilding un die Charaktere konnten mich von der ersten bis zur letzten Seite überzeugen. Ich staune immer noch darüber, wie es die Autorin geschafft hat jedem einzelnen Charakter so viele Facetten zu geben. Sie alle konnten mich von sich überzeugen und Kaz ganz besonders. 

Ich freue mich schon auf den nächsten Teil "Das Gold der Krähen" und kann jedem die Bücher rund um die Grishas empfehlen.


Bewertung:

5/5 Sternen


Kommentare

  1. Ich habe "Das Lied der Krähen" heute beendet und bin Feuer und Flamme, wie du.
    Die Autorin hat die Handlung und auch die einzelnen Geschichten der Protagonisten gekonnt eingwoben und hat mich als Leserin auch um die Nase herum geführt. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tina,
      mir gehts genauso. Es ist so gut!
      Ich werde demnächst hoffentlich mit dem nächsten Band weiter lesen....
      ich hab noch einige andere Bücher vor mir :)

      Liebe Grüße
      Marion

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lieblingsgenre Tag

Night Rebel 1

Flammenküsse