Brombeerfuchs - das Geheimnis von Weltende

 Brombeerfuchs
das Geheimnis von Weltende

Kathrin Tordasi




Inhalt

Öffne die Tür, hinter der das Abenteuer liegt!

Sommerferien in Wales: Mitten im Wald, in einer Brombeerhecke, finden Ben und seine Freundin Portia eine geheimnisvolle Tür. Sie ist ein Portal zur Anderswelt und muss unter allen Umständen verschlossen bleiben. Doch woher sollen sie das wissen? Die alten Geschichten über die Wunder und Gefahren der Anderswelt sind lang vergessen ... Für Robin Goodfellow, den Mann mit dem Fuchsschatten, sind die Kinder die letzte Chance, das Portal zu öffnen und endlich nach Hause zurückzukehren. Für alle anderen jedoch könnte dies das Ende bedeuten.

Spannende Gestaltwandler-Fantasy für Jungs und Mädchen ab zehn Jahren, die die Leser tief in die britische Sagenwelt eintauchen lässt



Meinung

Brombeerfuchs von Kathrin Tordasi hat mich verzaubert. Ihr Debüt ist in meinen Augen geglückt und konnte mich in eine Welt voller Fantasie und der britischen Sagenwelt entführen.

Der Schreibstil war leicht und verständlich. Die Autorin schreibt sehr bildhaft und flüssig. Abwechselnd erzählen die beiden Protagonisten Portia und Ben von ihrem Abenteuer. Das Setting und die komplette Kulisse in die uns die Autorin entführt ist unfassbar schön, ich habe kaum eigene Vorstellungskraft gebraucht da ich bildlich so toll in diese Welt befördert wurde. 

Die Hauptprotagonistin Portia ist mir schon auf den ersten Seiten super sympathisch rüber gekommen. Sie ist ein aufgewecktes und munteres Mädchen mit einer sehr neugierigen Ader. Ein wenig konnte ich mich in sie hineinversetzten, denn wer würde nicht vor Entzückung und unglaublicher Neugier in diesem Cottage der Tanten die sie besuchte, sein. Die beiden Tanten wirkten auch gleich zu Anfang auf mich sehr magisch und geheimnisvoll. Schade nur, dass über Bramble so wenig zu lesen war.. aber wer weiß, eventuell wäre das der Stoff für eine Fortsetzung wobei das Buch an sich abgeschlossen scheint. Ben war der liebe unscheinbare Bücherwurm aus der Bibliothek. Er hat sich mit seinem Mut und seiner Tapferkeit in mein Herz geschlichen. Die hierbei entstandene Freundschaft zwischen Ben und Portia ist toll und hat mir richtig gut gefallen. Viele weitere Charaktere sind mir mehr als positiv aufgefallen, sie wurden alle so wunderbar und detailreich ausgearbeitet. 

Mich konnte das Buch von der ersten Seite an von sich überzeugen. Fesselnd und wirklich sehr spannend sind die Seiten geflogen. Anfangs sollte das Buch zusammen von mir und meiner Tochter (11 Jahre) gelesen werden, aber als ich kurz mal reinlesen wollte, konnte ich mich nicht mehr bremsen Ups :) Daher freue ich mich schon total auf ein Reread und hoffe sehr, dass dieses Buch auch meine Tochter in seinen Bann ziehen kann. 


Bewertung

5/5 Sternen

















Kommentare

  1. Oh, das hast du wirklich schön geschrieben.
    Ich glaube, ich werde mir das Buch nochmal im Laden ansehen.
    Ich mag Kinderbücher mit solch zauberhaften Dingen so gern.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, dass es dir gefällt!
      Das Buch war wirklich zauberhaft.

      Liebe Grüße
      Marion

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lieblingsgenre Tag

Night Rebel 1

Flammenküsse