Gestalte dein Journal mit der Bullet Methode

Rezension:
Gestalte dein Journal mit der Bullet-Methode
von Jasmin Arensmeier








Produktinformation

  • Broschiert: 192 Seiten
  • Verlag: Südwest Verlag; Auflage: 3 (5. März 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • Broschiert: 15,00 €








Kreativ planen

Fertig gestaltete Kalender bieten eine einfache Lösung, seine Termine zu planen, sind aber nur wenig individuell, absolut unflexibel und auf keinen Fall kreativ. Da hilft nur, selbst zum Stift zu greifen und einen Planer ganz nach den eigenen Bedürfnissen anzulegen. "Journaling" heißt diese sensationelle Methode: Damit hat man nicht nur alle Termine und To-dos im Blick, sondern hält auch Gedanken und Ideen fest. So werden aus Tagträumen und guten Vorsätzen ganz einfach konkrete Ziele, die man Schritt für Schritt in die Tat umsetzt - sei es eine gesündere Ernährung, die Karriereplanung oder das große und kleine Glück zu finden. Dieses Buch zeigt mit inspirierenden Bildern, wie man das zauberhafte Journal aufsetzt und seinen eigenen Stil findet, welche Themenseiten interessant sind und welche Gestaltungsmöglichkeiten einen wunderschönen, persönlichen Begleiter entstehen lassen.








Schon seit einiger Zeit, habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir einen Kalender anzuschaffen, indem ich all meine Termine, Gedanken und To Do´s unterkriege. 
Auf der Suche nach einem passenden Kalender, wurde mir sehr schnell klar, dass ich nicht fündig werde. Somit kam ich auf das Bullet Journal! 

Mich hat die Idee und die kreative Gestaltung eines Kalenders sehr fasziniert und sofort begann ich das Internet zu durchforsten. Es gibt so viele Ideen und so viel Inspo dass ich mit all den Infos gar nicht zurecht kam. Und da bin ich über das Bloggerportal auf das Buch gestoßen. An dieser Stelle auch gleich ein Dankeschön!!!

Dieses Buch hat mich sehr gut anleiten können und die Gedanken, Tipps und Empfehlungen waren unheimlich wichtig. Schon allein bei der Auswahl des Buches kann man riesige Fehler machen. Mithilfe des Buches ist es mir gelungen ein Bullet Journal anzulegen das genau auf meine Bedürfnisse abgeschnitten ist. Auch kreativ wurde ich nochmals inspiriert! Ich kann das Buch wirklich jedem weiterempfehlen der mit dem Journaling anfangen möchte, aber noch nicht so richtig weiß, auf was man achten muss und sollte. 




5/5 Sternen


























Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lieblingsgenre Tag

Night Rebel 1

Flammenküsse