Das Blut der sieben Könige

Rezension: das Blut der sieben Könige
Autor: Regis Goddyn







Produktinformation

  • Taschenbuch: 440 Seiten
  • Verlag: Cross Cult; Auflage: 1 (12. Dezember 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3959818106
  • Taschenbuch:  16,00 €






Es gibt zwei Arten von Menschen. Jene mit gewöhnlichem rotem Blut und jene mit blauem. Letztere nennt man Wiedergänger. Das blaue Blut verleiht ihnen besondere Fähigkeiten – Langlebigkeit, übermenschliche Stärke oder außergewöhnliche Schnelligkeit. In manchen Fällen schenkt es ihnen sogar sensorische Kräfte und die Fähigkeit, die Realität zu beeinflussen.

Legenden erzählen von sieben blaublütigen Königen, welche die Welt eroberten und tausend Jahre lebten. Nun herrschen ihre Nachkommen im Adel und der Armee. Doch was ist Wahrheit und was nur Propaganda, um die feudale Hierarchie aufrechtzuerhalten?






Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es ist in tollen Farben gehalten und macht einen magischen Eindruck. Es sieht nach Kampf, Macht und Intrigen aus und hat mein Interesse schnell geweckt. 





Wo fängt man am Besten an, wenn man geteilter Meinung ist. 

Der Schreibstil an sich ist leicht und locker, was mich jedoch sehr ärgerte war die Schriftgröße meiner Ebook Datei. Da ich das Buch als Rezensionsexemplar von Netgallery, hier auch gleich mal ein Dank dafür, erhalten habe. Ließ es sich aufgrund des Readerschutzes nur auf meinem Handy lesen. Die Schriftgröße war so winzig das ich damit schon echt zu kämpfen hatte, leider ließ sich die Schriftgröße (Schutz) nicht ändern und war somit echt eine Herausforderung. 

Anfangs war ich sehr verwirrt und auch etwas enttäuscht da sich das reinlesen als schwieriger erwies als gedacht, nach einer Zeit, konnte man dann auch mal die Hauptprotagonisten rauskristallisieren. Geschrieben wurde aus verschiedenen Perspektiven. 

Der Spannungsbogen hielt sich in Grenzen, mal zog er an, dann kam wieder ein Leerlauf der an sich gar nicht im Negativen zu sehen war. Die Gestaltung der einzelnen Kapitel gefiel mir auch recht gut. 

Trotzdem hatte ich irgendwie mehr erwartet.. da ich schon bei einer anderen Reihe über Blau- und Rotblüter gelesen hatte und diese Reihe geliebt hatte, hatte ich hier ähnliches erwartet und wurde da ein wenig enttäuscht. 

Die Fortsetzung wird bald folgen. Ich werde mir noch überlegen, ob ich sie lesen muss!



3/5 Sternen











Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lieblingsgenre Tag

Night Rebel 1

Flammenküsse