Saphirblau

Rezension: Saphirblau
Autor: Kerstin Gier







Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 400 Seiten
  • Verlag: Arena; Auflage: 7.Auflage 2011 (1. Januar 2010)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3401063472
  • ISBN-13: 978-3401063478
  • Gebundene Ausgabe: 16,99€






Gideon und Gwendoyn sind bis über beide Ohren verliebt. Doch Liebe unter Zeitreisende birgt ungeahnte Tücken. Gut, dass Gwendolyn jede Menge Ratgeber an ihrer Seite weiß, sei es nun ihre beste Freundin Leslie oder Geisterfreund James. Nur Ximerius, ein leicht anhänglicher Wasserspeier, sorgt eher für Turbulenzen, als dass er hilft. Und als Gideon und Gwendolyn ein weiteres Mal in die Fänge des Grafen von St. Germain geraten, wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt.





Ein tolles Cover, das man immer und überall sofort erkennen würde. Es bleibt im Gedächtnis und passt wunderbar zur Geschichte!





Soeben beendet und mal wieder total begeistert. 
Es geht spannend weiter - und war mir wieder mal ein totales Vergnügen in die Geschichte eintauchen zu können. Ich fand es sehr unterhaltsam und wurde wunderbar unterhalten. 

Der Schreibstil, der mir mittlerweile sehr vertraut rüber kommt, ist wunderbar leicht und locker zu lesen. Die Seiten flogen nur so davon und ich war ziemlich traurig dass es so schnell vorbei war. Zum Glück erwartet mich schon Band 3.

Der Spannungsbogen war über das gesamte Buch angenehm und ging zum Schluss nochmal richtig ran. Ich hatte stellenweise mal Verschnaufpausen in den es sich einfach nur leicht lesen ließ, jedoch gab es auch wieder einige Stellen und vor allem auch der Schluss in denen man das Buch nicht für eine Sekunde aus der Hand legen konnte. 

Gwen und Gideon begeben sich wieder auf spannende Zeitsprünge und auch zwischen Ihnen knistert es gewaltig. Es war wunderbar witzig, Gwendolyn´s Gedankengänge zu folgen und auch ihre Schlussfolgerungen waren einfach nur zum Schmunzeln. Sie ist mir unheimlich sympathisch und einfach. Gideon treibt mich noch ein wenig zur Weißglut da man einfach nicht weiß wo man bei ihm ist. Er ist noch immer ein Rätsel und auch das Ende ist wieder sooooo spannend und interessant, dass man eigentlich sofort Band 3 anfangen muss. 



5/5 Sternen
Mir hat das Buch sehr gut gefallen!
Und ich kann es jedem der Zeitreise-Bücher mag, weiterempfehlen! 




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lieblingsgenre Tag

Night Rebel 1

Flammenküsse