Sternenfreunde 1 - Maja und der Zauberfuchs

Rezension:  Sternenfreunde - Maja und der Zauberfuchs
Autor: Linda Chapman






Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 176 Seiten
  • Verlag: cbj (23. Juli 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 357017560X
  • ISBN-13: 978-3570175606
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 8 Jahren
  • Gebundene Ausgabe: 9,99 €





Davon träumt jedes Kind: ein kleiner Fuchs als Zauberlehrer

Die 9-jährige Maja begegnet im Wald einem zutraulichen kleinen Fuchs. Zu ihrer Freude kann sie mit ihm sprechen, denn er wurde von der »Sternenwelt« zu den Menschen entsandt, um mithilfe eines Kindes, das an Magie glaubt, Gutes zu tun und Böses zu bekämpfen. Und schon bald wartet eine erste Bewährungsprobe auf die beiden Sternenfreunde: Majas große Schwester verhält sich seltsam und scheint von einem bösen Geist besessen …







Was für ein wunderschönes Buch. Das Cover ist uns sofort ins Auge gesprungen. Es ist toll illustriert und auch die Schriftzüge passen einfach wunderbar. 






Maja und der Zauberfuchs, ist Band 1 der neuen Buchreihe "Die Sternenfreunde". 
Zusammen mit meiner Tochter haben wir nun die Geschichte gelesen und waren beide begeistert. Der Schreibstil ist leicht und locker und somit war es auch für meine Tochter ein tolles Lesevergnügen. Der Altersempfehlung ab 8 Jahren kann ich zustimmen. Die Sätze sind verständlich formuliert und die Kapitel kurz. Da es sich um ein Kinderbuch handelt, hätte ich nicht gedacht, dass der Spannungsbogen eine Rolle spielen würde. Doch dabei haben wir uns wohl geirrt. Ein tolles Buch!

Die zauberhafte Welt die hier geschaffen wurde ist wunderbar. Wer hatte sich nicht schon immer gewünscht gedanklich mit jemanden kommunizieren zu können? Und dann noch in Verbindung mit Magie, das hat uns sehr begeistert. 

 Die Freundinnen Maja, Sita und Lottie gehen in die vierte Klasse der Grundschule und sind beste Freundinnen. Nachdem Maja ihren Sternenfreund gefunden hat, wünschte sie sich nichts sehnlicher als das auch ihre Freundinnen als Sternenfreunde in Frage kommen. Als das passierte konnten die Mädels ihr Glück kauf fassen. Anfänglich geht es vorerst eher ums Kennenlernen und Magie erlernen, denn jeder der Mädchen hat andere Fähigkeiten.  Zum Ende hin müssen die Mädchen zeigen, was sie gelernt haben, um die schwarze Magie zu vertreiben.
In der Geschichte geht es nicht nur um die Magie, sondern auch Freundschaft, Zusammenhalt, Teamfähigkeit und Selbstvertrauen.

Die Seiten waren rasch durchgelesen und wir sind schon sehr auf Band 2 gespannt, in der es um Leonie und die Wildkatze geht. 



5/5 Sterne

Toller Start einer neuen Kinderbuchreihe!













Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lieblingsgenre Tag

Night Rebel 1

Flammenküsse