Kein Horizont ohne Licht

Rezension: Kein Horizont ohne Licht
Autor: Michelle Schrenk







Produktinformation

  • Taschenbuch: 322 Seiten
  • Verlag: Canim Verlag (10. Juli 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3942790351
  • ISBN-13: 978-3942790352
  • Taschenbuch: 9,99€




Hanna ist glücklich. Meistens. Außer wenn sie sich Erinnerungen an Josh erlaubt – ausgelöst durch den Klang einer Gitarre, den Geruch von Leder oder wenn Lichter die Dunkelheit erhellen. Doch von Josh will sie nicht mehr träumen. Fast zwanzig Jahre ist es her, dass der Junge, der damals die Welt für sie bedeutete, sie in den Scherben ihres jungen Lebens zurückgelassen hat. Ihm zu verzeihen, kommt also überhaupt nicht für sie infrage. Wäre da nicht Mo, der Mann, der wie ein Vater für Hanna und Josh war und der die beiden auf eine Reise in ihre Vergangenheit mitnimmt – bis sie erkennen, wie wichtig es ist, das Licht am Horizont nicht zu verlieren. 




Ein tolles Cover das wunderbar zur Geschichte passt! Es sieht einladend aus. Der Schriftzug und die Farben machen das tolle Cover zu etwas besonderem.





Ich durfte dieses wunderbare Buch als Rezensionsexemplar lesen und freu mich umso mehr dass ich der lieben Nina vom Team "Mainwunder" zugesagt habe, den Roman von Michelle Schrenk zu lesen. Vielen Dank dafür!

Der Schreibstil war wunderbar leicht und flüssig. Die Seiten sind nur so geflogen. Ihr lockere Art die Dinge auszusprechen haben mich einfach an dem Buch kleben lassen. Die Themen die in diesem Buch aufgegriffen wurden haben mich sehr berührt. Es sind Beispiele, wie das Leben laufen kann, aber nicht soll. 

Die Charaktere haben mich, mit ihrer Geschichte auch sehr mitgenommen. Es war so real für mich dass ich tatsächlich verstehen und mitfühlen konnte. Zudem spielte ein großer Teil der Geschichte in Nürnberg, und da ich in Nürnberg aufgewachsen bin und heute noch im Umkreis wohne, hatte ich umso mehr Spaß. Es ist toll wenn man den Ort bildlich und ganz genau vor sich sieht. 

Diese Liebesgeschichte handelt nicht nur von einem liebenden Paar, sonder von der Liebe im Allgemeinen. Ein Gefühl von Wärme durchflutete mich während des Lesens und ich war gefangen im Bann der Lichter. Oftmals konnte ich meine Tränen nicht zurück halten und allein die Vorstellung davon, dass diese Zeilen in vieler Leben real ist, lässt mich jetzt schon wieder blinzeln. Es hat mich berührt und wirklich mitgenommen. Ein tolles Zeichen wurde hier gesetzt, dass Menschlichkeit zeigt. Nicht wegschauen!!! 
Das spricht aus diesem Buch. 

Natürlich geht es nicht nur ernst in diesem Buch zu, sondern auch um eine herzerwärmende Liebe, die sich nach so vielen Jahren wiederfindet. 
Achhhh was schwärme ich noch.....lest es selbst!!!

Das war mein erstes Buch von der wundervollen Autorin Michelle Schrenk, aber definitiv nicht das Letzte. Vielen Dank liebe Michelle, für diese tolle und herzerwärmende Geschichte.




5/5 Sternen

Ein wunderbar bewegendes Buch über die Liebe!




























Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lieblingsgenre Tag

Night Rebel 1

Flammenküsse