Träume, dich ich uns stehle

Rezension: Träume die ich uns stehle
Autor: Lily Oliver









Produktinformation

  • Broschiert: 400 Seiten
  • Verlag: Knaur TB (2. November 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 342651897X
  • ISBN-13: 978-3426518977
  • Taschenbuch: 9,99€
  • ebook: 9,99€







"Träume, die ich uns stehle" von Lily Oliver ist eine berührende Geschichte über zwei junge Menschen zwischen Traum und Wirklichkeit und über die Magie einer Liebe, die selbst die tiefsten Wunden heilen kann. Lara kann nicht aufhören zu reden. Ein Zwang treibt die an Amnesie leidende junge Frau dazu, ihre Erinnerungslücken mit Worten zu füllen. Längst hört ihr keiner mehr zu, außer in den Therapiestunden, die sie als Patientin der Psychiatrie bekommt. Bis sie Thomas findet. Lara weiß, es ist falsch, ihre Verzweiflung über ihre Amnesie auf ihn abzuladen, denn Thomas liegt im Koma. Dennoch schleicht sie sich immer wieder zu ihm und bemerkt bald, dass er auf ihre Stimme reagiert. Lara beschließt, Thomas eine Geschichte zu erzählen: eine Liebesgeschichte zwischen ihr und ihm, die bald für beide realer wird als ihr Dasein im Krankenhaus. Ein Traum von Liebe, an den sich beide klammern und der die Kraft hätte, nicht nur Thomas aus der Dunkelheit zu holen, sondern auch Lara. Doch beide ahnen nicht, was für eine erschütternde Wahrheit in den Tiefen von Laras Geschichte auf sie wartet ... "Träume, die ich uns stehle" ist nach "Die Tage, die ich dir verspreche" der neue große Liebesroman von Erfolgsautorin Lily Oliver.






Das Cover sprach mich total an. Es ist wunderbar schlicht und trotzdem so schön.
Der Schriftzug ist geschwungen uns sehr schön anzusehen. Umgeben von den Vögeln lädt dieses Cover zum Träumen ein!





Ich bin hin und weg!

Die Autorin, Lily Oliver, hat mich mit ihrem Buch mitten ins Herz getroffen. 
Es ist so wunderschön, dass ich meine Gefühle nach der letzten gelesenen Seite, kaum zurückhalten konnte. Liebe, Glück und Tränen.

Der Schreibstil ist einfach unglaublich, ich war gefesselt und bin durch die Seiten geflogen. Das Buch wird von Lara und Thomas erzählt, dass mir sehr gut gefiel. Die Art einen Menschen durch das geschriebene Wort, so zu berühren, grenzt an ein Wunder. Danke -  für dieses tolle Buch und die wundervollen Lesestunden. 





Lara ist das Mädchen, dass nach und nach ihre Geheimnisse und Erinnerungen mit uns teilt. Es ist so unglaublich, es zu fühlen, was man ließt. Ihr Charakter hat mich unglaublich berührt und ihre Geschichte demnach natürlich noch mehr. Ich konnte mir gar nicht vorstellen in so einer Situation zu sein, bzw. mit so einer Krankheit zu leben. Doch die Autorin machte es möglich, dass ich mich direkt in Lara hineinversetzen konnte. Ihre Geschichte hat mich zutiefst berührt und so zerissen, dass es mir teilweise schwer fiel zu atmen. Das Thema "Misshandlung" egal ob auf verbaler oder physischer Basis, ist sehr heikel und ich finde das die Autorin es geschafft hat, dieses Thema mit ihrem Buch gut anzusprechen und darauf aufmerksam zu machen. 

Auch Thomas hat mir mit seinen Gedanken sehr gut gefallen, es war eine Gefühlsachterbahn zu beobachten, wie er durch das ganze Buch, sich auch zu erinnern versuchte und das in seinem Koma. Die Gefühle dich da durch den Leser jagen sind so greifbar. Ich wollte ständig Lara erzählen, was Thomas gerade denkt. 

Auch die Nebencharaktere, waren wunderbar beschrieben und sehr greifbar. Ob Martin, Laras Therapeut, oder Olga, ihre Zimmergenossin. Alle waren mir sehr sympathisch und gut im Gedächtnis geblieben. 

Ich kann das Buch von Herzen empfehlen. Ich bin eigentlich ziemlich traurig, dass es zu Ende ist. Aber selbst das Ende war perfekt. 





Für mich definitiv ein Lese-Highlight!!!

5/5 Sterne



















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lieblingsgenre Tag

Night Rebel 1

Flammenküsse