Flammenliebe

Rezension: Flammenliebe
Autor: Alexandra Ivy









Produktinformation

  • Taschenbuch: 432 Seiten
  • Verlag: Heyne Verlag (10. April 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 345331946X
  • ISBN-13: 978-3453319462
  • Originaltitel: Scorched by Darkness - Dragons of Eternity Book 2
  • Taschenbuch: 9,99€







Als Halbblut hatte der attraktive Drachenkrieger Torque noch nie ein großes Mitspracherecht, was seine Zukunft betraf. Dass sein Vater ihn nun einfach ohne ihn zu fragen Rya, der Tochter des mächtigen Drachenfürsten Synge versprochen hat, passt Torque trotzdem nicht in den Kram. Dass Rya ziemlich sexy ist, macht die Sache auch nicht besser. Aber dann verschwindet Ryas Mutter plötzlich spurlos, und die beiden Verlobten wider Willen müssen mit einem Mal zusammenarbeiten. Dabei kommen sie nicht nur einem düsteren Geheimnis auf die Spur, sondern entdecken auch ihre Leidenschaft füreinander.






Flammenliebe ist der zweite Teil der Dragons of Eternity Reihe von Alexandra Ivy. Und ich war mir zu Anfang nicht sicher ob eine Steigerung zu Band 1 möglich ist. Wie sich herausstellt ist es gelungen. Ich habe mich riesig über die Story gefreut, denn sie war genau nach meinem Geschmack. 

Der Schreibstil war wieder leicht und locker sodass die Seiten nur so flogen. Wie auch schon in Band 1 war ich sofort gefesselt. Band 2 kann, so wie ich finde, unabhängig von Band 1 gelesen werden. Wobei ich es immer gut finde alle Protagonisten gut zu kennen (kein muss). In der Story werden auch einige Protas aus Band 1 erwähnt, jedoch immer mit einer Anmerkung womit man genau weiß, mit wem man es zu tun hat. 

Der Spannungsbogen wurde hier sehr gut gehalten. Ich fieberte und rätselte bis zum Schluss. Natürlich ist auch die Spannung zwischen Torque und seiner Rya zu spüren. Mich konnte die Story packen und ließ mich für tolle Stunden in die Welt der zwei eintauchen. 
Für mich ist es eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon sehr auf Band 3, dass Anfang des Jahres 2019 erscheint.







5/5 Sternen
Gelungene Fortsetzung!!!



































Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lieblingsgenre Tag

Night Rebel 1

Flammenküsse