Amani - Rebellin des Sandes

Rezension: Amani - Rebellin des Sandes (Die AMANI-Reihe, Bd 1)
Autor: Alwyn Hamilton












Produktinformation

  • Taschenbuch: 360 Seiten
  • Verlag: cbt (11. September 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3570311937
  • ISBN-13: 978-3570311936
  • Gebundene Ausgabe: 16,99€





Die 16-jährige Scharfschützin Amani will nichts mehr, als Dustwalk, einem Kaff mitten in der Wüste, den Rücken zu kehren. Bei einem Schießwettbewerb, der Amani die Freiheit bringen soll, kreuzt Jin ihren Weg: ein faszinierender Fremder, der von den Schergen des Sultans verfolgt wird. Jin soll zu den Rebellen gehören, die den abtrünnigen Prinzen Ahmed unterstützen. Amani und Jin werden Reisegefährten wider Willen und kämpfen bald ums Überleben – gegen magische Djinn, gegen die Soldaten des Sultans und eine mysteriöse Waffe. Unversehens steckt Amani in einer Rebellion, die das Schicksal ihres Landes entscheiden könnte und ihre Gefühle für Jin offenbart …






Ein wunderschönes und zutreffendes Cover! Es zeigt Amani und verkörpert wie sie - die Wüste! Für mich ein toller Hingucker, besonders das Logo!







Amani, die Scharfschützin möchte nicht mehr in Dustwalk mitten in der Wüste leben. Sie hat keine Mutter mehr und ihren richtigen Vater kennt sie nicht, sie hat nur noch einen Onkel mit seiner Familie, der sie nicht duldet, außer er macht sie zur Frau.
Sie nimmt an einem Schießwettbewerb teil, bei dem sie Geld gewinnen möchte um nach Izmani, der Hauptstadt in der ihre Tante, die sie nicht kennt, zu reisen. 
Bei dem Wettbewerb trifft sie auf einen Unbekannten, mit dem sie kurzerhand die Flucht ergreifen muss und auch an seiner Seite sich seit Wochen durch die Wüste schlägt, bis sie plötzlich ein Teil der Rebellion ist..

Amani, das Wüstenmädchen mit den strahlenden blauen Augen, ist eine taffe und starke Protagonistin die ihren eigenen Kopf hat, mit dem Ziel endlich Freiheit zu erlangen. Sie hat nichts zu verlieren und kämpft für ihr Recht auf Freiheit und Leben. Sie war mir sofort sympathisch! Auch ihr aufmüpfiger Charakter und ihr vorlautes Mundwerk gefielen mir sehr gut. Jin, der Unbekannte, mochte ich auch gleich - er ist dieser mysteriöse Fremde der aber das Herz am rechten Fleck hat! Er gab mir wenigstens das Gefühl dass nicht alle Männer so frauenfeindlich waren. 
Die Geschichte erinnert ein wenig an Aladdin und 1001 Nacht. Aber mit einer knallharten Erinnerung daran, dass es tatsächlich Länder gibt in denen ein Mädchen weniger wert ist als ein Junge. Es ist ein beeindruckender Auftakt einer wunderbaren Story. 

Der Schreibstil war wunderbar leicht und flüssig zu lesen, der Autor hat es geschafft, mich tief in die Wüste zu ziehen mit all seinen magischen Wesen, wie Djinn und Mythenwesen die in den Legenden der orientalischen Ländern leben. Ein bezauberndes Abenteuer. Die Spannung und ein Hauch an Liebe kommt auch nicht zu kurz wodurch ich durchgehend weiterlesen musste. 




5/5 Sternen! Eine tolle Geschichte mit mehr als nur ein bisschen Wahrheit! 
Muss sofort in Bd 2 weiterlesen :)















Kommentare

  1. Hallo liebe Marion!
    Das Buch klingt so toll, es steht schon länger auf meiner Wunschliste.
    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und bleibe gleich mal als Leserin, ich fühle mich hier sehr wohl!
    Liebe Grüße
    Neetje
    https://daseinhornliest.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Neetje,
      freut mich das dir mein Blog gefällt :)
      Natürlich werde ich auch bei dir vorbei schauen.
      Liebe Grüße zurück
      Marion

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lieblingsgenre Tag

Night Rebel 1

Flammenküsse