The way i break

 The Way I Break
Nena Tramountani





Inhalt:

Victoria & Julian: Nie wieder möchte sie als Gourmetköchin arbeiten. Kann er ihre Leidenschaft neu entfachen?

Trotz ihrer erfolgreichen Karriere als junge Starköchin will Victoria nur noch weit weg von London – und von ihrem manipulativen Freund. Kurzerhand flieht sie in die idyllische Hafenstadt Goldbridge, wo ihre Mutter einst im Sternerestaurant Prisma arbeitete. Victoria will endlich verstehen, warum ihre Mum sie für diesen Ort und ihre Karriere verließ, und nimmt dort unerkannt einen Kellnerjob an. Doch in dem Versuch, ihre Sorgen in Alkohol zu ertränken, gibt sie einem attraktiven Fremden zu viel Intimes über sich preis – ohne zu ahnen, dass Julian einer der Söhne der Restaurantinhaber ist. Und er besitzt die Frechheit, Victoria einen Vorschlag zu machen: Er behält das Geheimnis ihrer wahren Identität für sich – wenn sie ihm Nachhilfe beim Kochen gibt. Victoria kann sich nicht erklären, warum dieser unverschämte Deal eine Flamme in ihrem Herzen entzündet.



Reihenfolge: Hungry-Hearts-Reihe

1. The Way I Break
2. The Way You Crumble
3. The Way We Melt

Alle Romane können unabhängig voneinander gelesen werden.




Meinung:


Als erstes möchte ich auf dieses wunderschöne und schlichte Cover aufmerksam machen, ich war sofort hin und weg und habe mich Hals über Kopf in diesen tollen Anblick verliebt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Sie schreibt leicht und locker und es viel mir nicht schwer, mich in ihren Zeilen zu verlieren. Trotzdem  muss ich gerade zu Anfang sagen, dass ich so meine Schwierigkeiten hatte in die Story zu finden. Nach den ersten Kapiteln bin ich dann auch der Story verfallen und jetzt so im Nachhinein muss ich sagen...mein lieber Scholli...das Buch ist halt so echt nichts für zarte Gemüter. Ich lese ja eigentlich lieber leichteres...wenn ihr versteht was ich meine. Versteht mich nicht falsch, es ist gut, dass auf diese Themen näher eingegangen wird und das man sich mit dem Thema so auseinandersetzt. Aber irgendwie hat es mich auch runter gezogen, sodass ich das Buch auch echt mal weg legen musste, weil es mir dann einfach zu viel wurde.

Die Beziehung der beiden Protagonisten entwickeln zu sehen, war schön. Es wirkte alles so echt und wirklich. Und auch das miteinander war toll umgesetzt. Man merkt, dass die Autorin ein Händchen dafür hat solche menschlichen Beziehungen zu kreieren.

Im großen und ganzen war das Buch eine heftige Mischung.


Bewertung:

4/5

















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Lied der Krähen

Night Rebel 1

Britney Spears - The Woman in me