Sisters of the Sword

 Sisters of the Sword
Tricia Levenseller



Inhalt

Ein Student der Magie, eine heiße Herzensbrecherin, ein verwirrend gut aussehender Söldner und eine weltfremde Schmiedin auf der Flucht vor einer mörderischen Kriegstreiberin

Die 18-jährige Ziva ist berühmt für ihre Kunst, Klingen und Waffen zu schmieden, denen eine ungeheure Magie innewohnt. Doch Ziva leidet unter Panikattacken, sodass sie den Verkauf ihrer 16-jährigen Schwester Temra überlässt. Als sie von einer Kriegsherrin den Auftrag erhalten, ihr das mächtigste Schwert von allen zu schmieden, gibt Ziva alles. Das Schwert ist ihr Meisterwerk. Als die Auftraggeberin es jedoch abholen will, erfährt die junge Schmiedin von dessen eigentlicher Macht: Es enthüllt ihr die tiefsten Geheimnisse des Gegenübers. Und Ziva erkennt, dass dieses magische Schwert dieser Machtbessenen nie in die Hände fallen darf. Bei Nacht und Nebel fliehen die beiden Schwestern mit der Waffe im Gepäck, begleitet von einem draufgängerischen Söldner und einem jungen Studenten der Magie. Auf dieser wilden Flucht fliegen alsbald die Funken zwischen den ungleichen Schicksalsgefährten.





Meinung

Eine Geschichte die sich um zwei Schwestern handelt und es sich auch noch um Magie handelt, konnte sofort meine Aufmerksamkeit für sich gewinnen. Noch dazu sieht das Cover einfach nur schön aus und ist auch ein echter Blickfang in meinem Regal. 

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und locker, ich bin leicht durch die Seiten gekommen. Der Aufbau der Story ist, ich würde sagen, konzentriert aufgebaut, einfach ruhig. Im Nachhinein finde ich aber, dass es zur gesamten Story passt. Die Protagonisten, vor allem Ziva, war ganz anders als erwartet. 
Es war für mich auch mal etwas anderes eine andere Art von Protagonistin zu lesen. Jedenfalls muss ich hier ein ganz großes Lob an die Autorin aussprechen, denn in meinen Augen hat sie von Anfang bis zum Ende Ziva zu einer sehr glaubhaften Protagonistin gemacht. Die Schwestern untereinander haben mir auch sehr gut gefallen, sie sind sehr gegensätzlich und sind sich auch mal uneinig aber beide würden füreinander ins Feuer springen. 

Die kleine Liebesgeschichte die sich ganz langsam und ruhig entwickelt, hat mir auch sehr gut gefallen. Es war schön einfach mal sowas zartes zu lesen und hat auch wieder sehr gut zum Gesamtbild gepasst. 

Zum Ende hin wird es dann ziemlich actionreich und die Story endet mit einem Cliffhanger. Jetzt heißt es leider etwas länger warten bis Band 2 erscheint. 



Bewertung

4/5 Sternen




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Lied der Krähen

Night Rebel 1

Dreams of Yesterday