Stadt der Elfen

 Stadt der Elfen
Pippa DaCosta



Inhalt

»Seht ihr sie an, berührt sie nicht. Berührt ihr sie, fühlt ja nichts. Fühlt ihr etwas, lasst es nicht Liebe sein. Niemals.«

Als Alina zum ersten Mal Londons heißesten Fae-Superstar berührt, verletzt sie nicht nur das erste Gesetz, das die Menschen vor den Elfen schützt, sondern besiegelt auch ihr 

Schicksal. Denn unter der Metropole, in der die schillernden Wesen leben, lauert deren Königin auf ihre Rückkehr. Alina muss alles riskieren, um die Fae-Queen in Schach zu halten und ihre Stadt zu schützen.




Meinung

Das Cover hat mich bei der Vorschau direkt angelächelt. Und der Titel versprach schon etwas magisches. Ich habe lange auf die Erscheinung hingefiebert und ich wurde nicht enttäuscht. 
Ich muss aber ehrlich gesagt auch zugeben, das die Story hinter diesem Buch nicht direkt das war, was ich erwartet habe. Zum Glück wurde ich trotzdem zum positiven überrascht. Im Nachgang, wenn man das Buch gelesen hat, findet man das Cover echt passend. Also zumindest hatte ich einen Aha-Moment!

Der Schreibstil ist leicht und locker. Das Worldbuilding, die Beschreibungen rund herum und die bildliche Darstellung der Charaktere war sehr gut. Ich hatte direkt Zugang zu einem Film der sich in meinem Kopf abgespielt hat. Ich glaube, dies war auch der Grund weshalb mich das Buch auch so fesseln konnte. Es ist sehr actiongeladen und der Spannungsbogen wurde nach meinem Empfinden sehr hoch gehalten. Was soll ich groß noch dazu sagen...das Buch und die Story dahinter konnten mich packen und haben mir schöne Lesestunden bereitet. 

Wer spannende und actiongeladene Unterhaltung sucht, ist hier genau richtig. Ich kann´s 
weiter empfehlen.



Bewertung

5/5 Sternen




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Lied der Krähen

Night Rebel 1

Britney Spears - The Woman in me