Prison Healer

 Prison Healer
Lynette Noni



Hörbuch gelesen von Nina Reithmeier



Inhalt

Ihre Aufgabe ist es, Leben zu retten. Doch was, wenn sie dafür ihr eigenes aufs Spiel setzen muss? 

Seit ihrer Kindheit lebt die siebzehnjährige Kiva in Zalindov, dem brutalsten Gefängnis von Wenderall. Als Heilerin kümmert sie sich um alle Insassen. Doch um die Rebellenkönigin zu retten, muss Kiva nicht nur herausfinden, woran Tilda erkrankt ist, sondern sich auch an ihrer Stelle dem Elementarurteil unterziehen: vier Prüfungen, die Tildas Schuld oder Unschuld beweisen sollen. Besteht Kiva, sind beide frei. Sollte sie scheitern, wird nicht nur die Rebellenkönigin sterben … 




Meinung

Zuallererst möchte ich mich bei Netgalley bedanken, die mir das Hörbuch zu Prison Healer zur Verfügung gestellt haben. Es ist mein erstes Hörbuch, welches ich von Netgalley rezensiere und umso mehr freut es mich natürlich, dass ich hellauf begeistert bin. 

Die Sprecherin Nina Reithmeier hat eine sehr angenehme Stimme. Ich habe ihr gerne gelauscht und war auch von ihren unterschiedlichen Stimmlagen sehr begeistert. Sie erzählt sehr spannend und passt sich den jeweiligen Protagonisten überzeugend gut an. Ich bin noch immer hin und weg. Gerade der kleine Tipp ist ihr grandios gelungen. 

Das Cover zu Prison Healer gefällt mir sehr gut und auch der Titel passt perfekt zur Story. Ich war von Anfang an dem Sog der Story verfallen. Die bildliche Darstellung der verschiedenen Charaktere und auch das Worldbuilding konnten mich direkt in das Geschehen katapultieren.
 
Kiva die Hauptprotagonistin, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird, ist eine so starke Persönlichkeit. Sie hat so vieles erleben müssen und blieb trotzdem so stark und taff. Ich habe total mit ihr mitgefiebert und auch mit Tipp, der kleine Rabauke hat sich direkt in mein Herz geschlichen und ohne zu Spoilern hat er mich auch in Tränen ausbrechen lassen. Die elementaren Fähigkeiten haben mich neugierig gemacht. Bin gespannt wie es in der Fortsetzung weiter geht.
Das Ende hat natürlich nochmal alles abgeschossen. Ich brauche sofort Band 2 und hoffe umso mehr, dass wir nicht zu lange darauf warten müssen. 


Bewertung

5/5 Sternen





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Lied der Krähen

Night Rebel 1

Dreams of Yesterday