Partem 2

 Partem 2
Stefanie Neeb





Inhalt

Wie kann ein erkaltetes Herz wieder zu lieben lernen? 

Xenia befindet sich in höchster Gefahr, nachdem die Wächter des Partem auf sie aufmerksam geworden sind. Da sie eine Immunitin ist, könnte ihr Opfer das Überleben des Partem sichern. Bislang hat sie ihre Fähigkeit, bei Berührung anderer Menschen Geräusche hören zu können, immer als Fluch gesehen, doch nun entdeckt sie, dass sie damit auch Gutes bewirken kann. Jael muss sich entscheiden, ob er Xenia an den Partem ausliefert, um seine Schuld zu begleichen, oder ob er sie rettet – denn sie reißt seine Mauer der Gefühlslosigkeit nach und nach ein. Je näher er ihr kommt, desto mehr verliert er die Kontrolle über sein Herz. Bald steht fest: Der Partem muss vernichtet werden. Auch wenn dabei ihr Leben und ihre Liebe auf dem Spiel 




Meinung

Partem - Wie der Tod so ewig ist Band 2 einer Fantasy-Dilogie von Stefanie Neeb. Wieder einmal konnte mich dieses unfassbar schöne Cover catchen. Es ist, wie auch schon Band 1, ein unglaublich total Blickfang in meinem Bücherregal. 

Der Schreibstil ist mega spannend und unterhaltsam. Alle Geschehnisse konnte ich mir super bildlich vorstellen und auch das Worldbuilding ist total gelungen. Stefanie Neeb hat es geschafft, mich an jeder Seite kleben zu lassen. Wahnsinn! Es war bis zum Schluss einfach nervenaufreibend und teils auch echt emotional. Das Ende hat mich dann auch nochmal so richtig überraschen können. Ich hatte alle möglichen Vorstellungen, doch damit hatte ich nicht gerechnet. 

Die Geschichte um Xenia und Jael geht nahtlos über, ich war sofort wieder mitten im Geschehen. Es wird auch weiterhin aus den Sichten von unseren Hauptprotagonisten geschrieben und wie ich auch schon in Band 1 erwähnt hatte, finde ich das total Klasse. Man bekommt einen viel besseren und tieferen Eindruck in die Szenen und versteht gleichzeitig auch die Gefühlsregung der anderen Person. Echt großes Kino. Der Spannungsbogen hat mich echt von Anfang bis zum Schluss mitgezogen. Ich bin immer noch total geflahst und bin mir ziemlich sicher, dass ich diese Dilogie definitiv rereaden werde. Meine offenen Fragen rund um den Partem konnten sich zum Glück alle beantworten. Stück für Stück kam ich dieser ganzen Organisation etwas näher. Chrystal´s Erzählstrang war von Anfang an auch super interessant, ich war mega neugierig wie und wohin ihr Weg uns führt. Da ich nicht Spoilern möchte, gehe ich darauf nicht mehr ein. Aber eines kann ich sagen, sie hat mich echt überraschen können. 

Ich kann euch diese Fantasy-Dilogie echt ans Herz legen. 
Mega spannend und gefühlvoll!



Bewertung

 5/5 











Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Capture the Stars

Dreams of Yesterday

Das Lied der Krähen