Partem 1

 Partem - Wie die Liebe so kalt
Stefanie Neeb





Inhalt

Liebe kann jeden verwunden, doch niemanden so sehr wie Jael. Sein Auftrag ist es, anderen die Gefühle zu stehlen, und dafür muss er eiskalt sein. Als Jael auf Xenia trifft, schlägt sein Herz zum ersten Mal seit langem schneller. Dabei ist Xenia eigentlich ein ganz normales Mädchen – mal davon abgesehen, dass sie Geräusche hört, sobald sie jemanden berührt. Nur bei Jael herrscht Stille in ihrem Kopf. Die beiden sind füreinander bestimmt, doch können sie sich den Fängen derjenigen entziehen, die es auf Xenias Herz abgesehen haben? Und wird Jael für Xenia seine eigentliche Mission verraten?




Meinung

 Das Cover hat mich sofort verzaubern können und ist ein absoluter Blickfang in meinem Bücherregal. Die Farben und der Schriftstil wirken sehr edel und auch der leichte Schimmer trägt dazu bei. 

Nervenkitzel und Spannung pur! Partem hat mich kaum aufatmen lassen. Der Schreibstil ist leicht und locker und dadurch das das Buch aus verschiedenen Perspektiven der Protagonisten geschrieben wurde, hat die Geschichte noch mehr an Tiefe gewonnen. Die eine Szene endet und durch die nächste Person wird diese wieder aufgegriffen und aus seiner Sicht nochmal kurz erläutert. Mir persönlich hat das sehr gut gefallen. Es lässt wirklich gut und tief in die Story blicken. 

Der Aufbau der Story und das ganze Worldbuilding ist super komplex. Gut und detailliert beschrieben, aber trotzdem blieben unheimlich viele Fragen übrig. Klar, irgendwie muss es spannend weiter gehen und es hat bei mir auch funktioniert, doch schon ziemlich nah am Ende habe ich dann aber auch für mich gemerkt, dass es mich ein wenig frustriert hat. Ich hätte gerne ein paar Krümmel mehr gehabt um ein bisschen besser den "Partem" verstehen zu können. Ein Glück für mich natürlich, dass ich bereits Band 2 bei mir habe und auch gleich weiter lesen kann. 

Xenia und Jael als Mittelpunkt in dieser Geschichte haben mir sehr gut gefallen, aber auch die Nebencharaktere sind super spannend. Gerade Chrystal interessiert mich brennend. Ihre Line blieb noch sehr geheimnisvoll, aber da hoffe ich natürlich wieder mehr im nächsten Band zu erfahren. Es bleibt also spannend. 


Bewertung

4/5 Sternen


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Lied der Krähen

Night Rebel 1

Britney Spears - The Woman in me