Lady of the Wicked 2

 Lady of the Wicked 2
Laura Labas





Inhalt

Darcia Bonnet musste dreizehn Hexen töten, auf einem Scheiterhaufen verbrennen und im See der Sterne ertrinken – und wurde so zur Herrin der Wicked, der bösartigsten Hexenseelen. Doch sie ist nicht die Einzige, die Anspruch auf die Macht der Wicked erhebt. In den Schatten der magischen Stadt Babylon erhebt sich der Dunkle, ein Hexer, der sich die Seelen der Wicked in einem Ritual unterwerfen will. Während Valens noch immer gegen den Fluch in seinem Inneren und um seine Freiheit kämpft, muss Darcia sich dem Dunklen stellen, dessen unheilvolle Macht sich bereits in der Stadt ausgebreitet hat ...



Meinung

Lady of the Wicked 2 war eine Fortsetzung auf die ich total hin gefiebert habe. In meiner Rezension zu Band 1, spürt man total wie sehr mich das Buch mitnehmen konnte, leider aber muss ich sagen, dass Band 2 das nicht so ganz geschafft hat. Aber zuerst kommen wir mal auf dieses wunderschöne Cover zu sprechen. Es ähnelt dem ersten Band total, außer das hier natürlich die Farbe den offensichtlichen Unterschied macht. Auf jeden Fall wieder ein echter Hingucker. Da ich aber beide Bände als ebook gelesen habe, muss ich natürlich immer nochmal auf den Untertitel linsen, denn in schwarz/weiß sind sie sich viel zu ähnlich als das ich sie voneinander unterscheiden könnte. 
Der Schreibstil bleibt weiterhin leicht und locker nur leider blieb der Sog aus. Ich weiß nicht ob es daran lag wie die Geschichte weiter ging oder ob es an etwas anderem lag. Jedenfalls, hatte ich mir schon gleich zu Anfang einen anderen Einstieg gewünscht. 

Darcia, unsere Hauptprotagonistin, ist nun endlich die Herrin der Wicked. Machtvoll, stark und fähig über alles zu herrschen. So war meine Vorstellung von ihr nachdem sie am Ende von Band 1 endlich Herrin der Wicked geworden ist. Tja und dann, DAS! iIrgendwie war da einfach nix. Ich konnte mich anfangs einfach nicht wirklich in die Geschichte fallen lassen und hatte wirklich lange zu kämpfen um in die Story wieder hinein zu finden. Da ich nicht Spoilern möchte, werde ich darauf auch nicht weiter eingehen. Ziemlich im letzten Drittel des Buches konnte mich die Story wieder ein wenig catchen und das Ende macht natürlich auch wieder neugierig auf 
Band 3. Leider muss ich ehrlich sagen, dass Band 2 ziemlich langatmig war und mich auch nicht durchgehend packen konnte.


Bewertung

3/5






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Capture the Stars

Dreams of Yesterday

Das Lied der Krähen