Rabenherz & Eismund

 Rabenherz & Eismund
Nina Blazon




Inhalt


Das Land über dem gefrorenen Himmel hat Mailin bisher für ein schönes Märchen gehalten, mehr nicht. Als eines Tages ihre Freundin Silja angeblich ins Reich des Winterkönigs entführt wird, macht die unerschrockene Mailin sich auf einen gefährlichen Weg. Toma aus dem Clan der Elchreiter und Birgida, selbst eine Gefangene des Winterkönigs, helfen ihr, sich in dessen Schloss einzuschleichen – doch was hat es mit dem rätselhaften Eisprinzen auf sich, den sie in einem geheimen Trakt entdecken und den sie alle drei aus ihren Träumen kennen?




Meinung

Ein fantastisches Abenteuer welches mich wirklich sehr gut unterhalten konnte. Das Cover ist eher schlicht gehalten, einzig der Name des Buches weckte bei mir eine gewisse Neugier. Der Klappentext dazu war dann natürlich ausschlaggebend, weshalb ich diese Buch unbedingt lesen wollte. 

Das Worldbuilding ist faszinierend und fast unbeschreiblich zugleich. Die Autorin schafft es, dem Leser eine unglaubliche und einzigartige Welt in den Kopf zu setzen. Während des Lesens entstanden Bilder vor meinem Auge, die mich immer weiter in die unglaubliche Welt von Mailin gezogen haben. Der Spannungsbogen bleibt auf einen angenehmen Level, wobei bei so einer komplexen Story es natürlich nicht ungewöhnlich ist, wenn es mal zu kleinen Längen kommt. 

Die Story ist sehr umfangreich, dank der detailreichen Beschreibungen konnte ich mich aber doch ganz gut zurecht finden und einfach in die Geschichte fallen lassen. Die Kapitel waren angenehm lang und passend gesetzt. Die Charaktere sind alle sehr speziell und meiner Meinung nach wirklich gut ausgearbeitet. Ich habe mit der Hauptprotagonistin Mailin, richtig mitfühlen können und war ein Teil ihrer Geschichte. Mir hat das Buch unheimlich gut gefallen und ich kann es wirklich weiter empfehlen. 



Bewertung

4/5 Sternen



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Capture the Stars

Sisters of the Sword - Die Magie unserer Herzen

Dreams of Yesterday