Calea

 Calea - Zwischen Asche und Rauch
Alexandra Stückler-Wede




Inhalt:

»Sie hatten mich belogen. Sie hatten mich in Ketten gelegt. Und sie hatten mir gestohlen, was mir von Geburt an zustand.« 

Caleas Mutter ist die Königin der Hölle, ihr Großvater war der Teufel, und trotzdem fließt durch ihre Adern keinerlei Magie. Als die Dämonenprinzessin jedoch erfährt, dass ihre Mächte bei ihrer Geburt absichtlich gebannt wurden, kehrt Calea dem Königspalast im Hades den Rücken und macht sich in den mystischen Weiten Schottlands auf die Suche nach ihrer wahren Bestimmung. Dabei ist ihr ausgerechnet ein Mensch behilflich, denn Caleas Gefühle für Kenzo bringen ihr magisches Erbe zum Glühen – Ein Glühen, auf das dunkle Mächte, die im Verborgenen lauern, nur gewartet haben ...

Im lang ersehnten Spin-Off von »Elyanor« überzeugt Alexandra Stückler-Wede durch ein einnehmendes atmosphärisches Setting und eine mutige und starke Heldin, die nichts mehr will als ihre Freiheit – und dabei die große Liebe findet.


Band 1: Elyanor – Zwischen Licht und Finsternis
Band 2: Elyanor – Zwischen Eis und Feuer
Band 3: Calea – Zwischen Asche und Rauch
Das Spin-Off ist in sich abgeschlossen und kann als Einzelband gelesen werden.



Meinung:

Ich habe mich nach Elyanor sehr über ein Spin-Off gefreut. Es ist möglich Calea zu lesen ohne Elyanor vorher zu kennen. Jedoch ist es doch schön, wieder in die Welt abzutauchen die man schon kennt. Kommen wir mal zum Cover, es ist wirklich schön. Mir persönlich gefallen immer Cover die mit Glitzer und verschnörkelten Schriften verschönert werden, auch das es dunkel ist, spricht für mich. Also ein richtiger Hingucker. Der Schreibstil der Autorin ist mir bereits bekannt. Er ist leicht und locker und man kommt super durch die Seiten. Das Worldbuilding ist fantastisch und durch die detaillierten Beschreibungen hatte ich immer ein tolles Bild vor Augen. 

Calea als Protagonistin hat mir echt gut gefallen. Sie ist taff, hat Humor und konnte mich von sich überzeugen. Auch das Zusammenspiel von Kenzo und Calea fand ich super und konnte mich gut unterhalten. 

Ich hab das Buch wirklich gerne gelesen und kann es euch echt empfehlen.
Es hat Spaß gemacht und konnte mich fesseln und überraschen.


Bewertung:

4/5 Sternen







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Lied der Krähen

Night Rebel 1

Dreams of Yesterday