The Age of Darkness

 The Age of Darkness
Katy Rose Pool






Inhalt:

Einst lenkten sieben Propheten die Welt, doch sie sind längst verschwunden. Geblieben ist nur ihre letzte, geheime Prophezeiung. Sie sagt ein Zeitalter der Dunkelheit voraus und die Geburt eines neuen Propheten, der die Welt entweder retten oder ihr Untergang sein wird. Fünf junge Menschen führt die Prophezeiung zusammen: einen Prinzen in der Verbannung, eine Mörderin, die ihre Opfer mit der »Blassen Hand« zeichnet, einen getreuen Paladin zwischen Pflichtgefühl und Herz, einen Spieler mit der Gabe, alles und jeden zu finden, und ein sterbendes Mädchen, das kurz davor ist, aufzugeben. Einer von ihnen hat die Macht, die Welt zu retten – oder sie in den Untergang zu stürzen.


Alle Bände der „Age of Darkness“-Reihe:
The Age of Darkness – Feuer über Nasira (Band 01)
The Age of Darkness – Schatten über Behesda (Band 02)
The Age of Darkness (Band 03)




Meinung:

The Age of Darkness - Feuer über Nasira ist Band 1 der Trilogie von Katy Rose Pool.
Der Schreibstil war leicht, locker und sehr angenehm. Durch die bildhaften Beschreibungen fühlte ich mich fast, als wäre ich selbst vor Ort. Die Autorin konnte mich in eine faszinierende Welt entführen, die ich so noch nicht gelesen habe. Die Welt in der unsere Protagonisten leben, ist rau und alt. Ich hatte eine teilweise sehr rebellische und teilweise sehr religiöse Welt vor mir, dessen Volk sehr gespalten war. Die Geschichte über die Propheten und ihrer Prophezeiung gefiel mir sehr gut.

Die Kapitel sind immer abwechselnd aus der Sicht der fünf Hauptprotagonisten geschrieben. Anfangs irritierte mich der Wechsel ziemlich, doch nach einiger Zeit gewann ich langsam den Überblick. An sich eine tolle Art um auf die einzelnen Protagonisten eingehen zu können, jedoch würde ich nicht sagen, dass dies meine liebste Schreibweise ist. 

Der Einstieg in die Geschichte fand ich an sich gut gelungen. Man wird an die Gaben und deren Funktionsweisen herangeführt. Im Laufe der Geschichte kommen die Gaben auch zur Geltung und die einzelnen Protagonisten, mit ihren eigenen Geschichten fangen an, sich mit denen der anderen zu verweben. Ab genau diesem Zeitpunkt fängt es auch an spannend zu werden. 

Der Spannungsbogen wird durch die anfänglichen Vertiefungen der Protagonisten flach gehalten. im letzten Drittel gab es noch einige unerwartete Wendung und das Tempo nimmt rasant zu. Ich konnte das Buch dann auch nicht mehr weg legen. 

Ich freue mich schon auf Band 2, das Ende April 2021 erscheint. 


Bewertung:

4/5 Sternen














Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Lied der Krähen

Night Rebel 1

Dreams of Yesterday