Don't love me

 Don't love me
Lena Kiefer





Inhalt:


ER hat ein dunkles Geheimnis.
SIE ist tabu für ihn.
Haben sie eine Zukunft?


KENZIE ist nicht gerade begeistert davon, in den schottischen Highlands ihr Design-Praktikum zu absolvieren. Doch als sie bei ihrem ersten Auftrag dem jungen Erben der Luxushotelkette begegnet, ändert sich alles. Der attraktive Lyall fasziniert sie von der ersten Minute an. Doch welches Geheimnis verbirgt er hinter seinem abweisenden Verhalten?

LYALL bleibt ein Sommer, um sich am Stammsitz seiner altehrwürdigen Familie zu bewähren. Gelingt ihm das nicht, ist seine Zukunft in Gefahr. Als er der Designstudentin Kenzie begegnet, gerät sein Plan ins Wanken. Denn ihrer Anziehungskraft kann er einfach nicht widerstehen. Doch keiner weiß besser als er, wie verhängnisvoll eine Beziehung zu ihm für sie enden könnte.




Meinung:

"Don´t love me" von Lena Kiefer musste von mir gelesen werde, da ich die "Ophelia Scale Reihe" der Autorin geliebt habe. Ihr Schreibstil ist grandios und vereinfacht das Eintauchen in eine Story. 
So war es dann auch bei "Don´t love me". 

Das Buch ist eine typische New Adult Story, wie man sie meistens kennt. Glücklicherweise fühlte ich mich allerdings hier nicht so verloren wie in den meisten NA Büchern. Hierbei ist zu erwähnen, dass ich selten NA Bücher wirklich mag, meist stören mich übertrieben dargestellte Szenen oder dieses typische "Tränen müssen fließen Syndrom". 
Umso Schöner fand ich es, dass ich hier in keinster Weise, das Gefühl hatte, die Autorin müsse was erzwingen. Es gab natürlich die eine oder andere Szene die ich mir anders hätte besser vorstellen können, jedoch war ich so von dem Verlauf doch recht zufrieden.

Die bildliche und detailreiche Ausdrucksweise beeindruckte mich wieder und so konnte ich mir die schottischen Highland geradezu bildlich vorstellen. Die Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet. Die Autorin hatte hier Persönlichkeiten geschaffen und es war fast so als würde man Kenzie&Lyall kennen. Wirklich toll! 

Mich konnte das Buch sehr gut unterhalten und ich freue mich schon auf die Fortsetzung die im Dezember erscheint. Im Geheimen wünsche ich mir aber für die Zukunft, dass die Autorin ihr nächstes Projekt wieder dem Fantasy/Dystopie Bereich widmet.



Bewertung:

5/5 Sterne





















Kommentare

  1. Einen wunderschönen guten Abend,

    wie toll, dass dich das Buch begeistern konnte, obwohl dir andere Genre lieber sind. Das hat schon etwas zu bedeuten.
    Auffällig ist wirklich, dass auch Wert auf das Setting gelegt wird. Danke, dass du das erwähnt hast. das finde ich tatsächlich noch recht selten.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tina,

      freut mich sehr, dass dir meine Rezension dazu gefallen hat. Ja, ich persönlich glaube ja, dass man in diesem Genre ein gutes Setting zum Wohlfühlen und Mitfühlen braucht. :)

      Liebe Grüße
      Marion

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Lied der Krähen

Night Rebel 1

Dreams of Yesterday