Dreams of Yesterday

 Dreams of Yesterday
L. H. Cosway






Inhalt:

Am klarsten sehe ich meine Träume, wenn ich in deine Augen blicke

Als Evelyn den geheimnisvollen Dylan kennenlernt, scheint sie ihren Seelenverwandten gefunden zu haben. Der attraktivste Junge der Schule und sie möchten nicht nur beide weg aus Dublin, sie haben auch einen gemeinsamen Traum: Eines Tages wollen sie ihr eigenes Unternehmen in New York gründen! Doch während Dylan alles dafür tut, ihren Plan in die Tat umzusetzen, fehlt Evelyn der Mut, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Aber als ein tragischer Unfall geschieht muss sie sich entscheiden: für ihre Familie oder ihre Zukunft mit Dylan in New York. 





Meinung:


Dreams of Yesterday ist ein Rezensionsexemplar, welches ich von der Bloggerjury zur Verfügung gestellt bekommen habe. Herzlichen Dank!

Das Cover des Buches hat mir super gut gefallen und somit auch seine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Die Inhaltsangabe hat mich dann überzeugt - ich musste es lesen!

Der Schreibstil ist fantastisch! Die Autorin hat mich mit sich gezogen und mich zu einem Teil der Geschichte werden lassen. Ich war ziemlich vertieft in die Zeilen und ich konnte mich in der Geschichte verlieren. Ein Teil von Evelyn´s Gruppe zu sein, war ein leichtes... 

Evelyn, Sam und Dylan haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen. Der Schauplatz in dem es in dem Buch geht, soll sich als Ghetto ausweisen. Umso begeisterter war ich, als ich die tiefgründigen Unterhaltungen verfolgen konnte. Ich hatte sofort meinen Spaß an den beiden. Auch Sam war mit Witz und Stärke dabei. Als Evelyn´s bester Freund war er etwas ganz besonderes. Er war direkt und echt. Ich war so begeistert von ihm und wollte ihn sofort zu meinem besten Freund haben. 

Gut aufgegriffen wurden auch viele Verhaltensweisen der frisch verliebten Jugendlichen...auch Verantwortung gehört dazu, egal in welcher Hinsicht. Gerade deshalb, fand ich auch die Direktheit von Sam so einzigartig und wirklich klasse. Da ich in keinster Weise Spoilern will, muss ich leider auch an dieser Stelle den Punkt setzen, ehe ich mich verquatsche.

Das Buch enthält zudem auch eine Triggerwarnung welche am Ende des Buches steht, aber auf das auch gleich zu Anfang aufmerksam gemacht wird. Ich habe mich natürlich selbst schon ein wenig gespoilert, da ich sie, ohne die Warnung am Anfang, schon gelesen habe. Ich wusste es wird was passieren, aber DAS hat mich zutiefst schockiert. Ich musste mir, auch wenn das Buch auf Fiktion basiert, trotzdem vor Augen halten, das dieses leider viel zu oft in der Realität passiert. Es hat mich wirklich zutiefst erschüttert und ich habe weitere Seiten lang Rotz und Wasser geheult. Ich wollte mal dieses typische Klischee mit einbauen, dass man ja so oft in Rezensionen dieses Genres liest: "Es hat mein Herz auseinander gerissen..." Doch leider konnte man es hierbei nicht mehr zusammensetzen. Jetzt sitze ich da mit den Scherben meines Herzens und werde sehnsüchtig den zweiten Teil des Buches erwarten, welches Ende September erscheint. 


Bewertung:

5/5 Sternen






Kommentare

  1. Einen wunderschönen guten Abend,

    und danke für deine Einschätzung. Ich konnte mir bei Cover und Titel nicht viel vorstellen, außer, dass es zu NA passt.
    Anscheinend steckt hier nicht nur eine dramatische Liebesgeschichte dahinter. Mir gefällt, dass auch noch eine dritte Person als Protagonist wahrgenommen wird und nicht nur die zwei Liebenden.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,
      ja das stimmt! Ich fand die Geschichte sehr gut aufgegriffen. Sie ist wirklich lesenswert!

      Liebe Grüße zurück
      Marion

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Lied der Krähen

Night Rebel 1