Percy Jackson 1

Percy Jackson 1
Diebe im Olymp
Rick Riordan



Inhalt:

Irgendjemand hat etwas gegen ihn, da ist sich Percy sicher. Ständig fliegt er von der Schule, immer ist er an allem schuld und dann verwandelt sich sogar seine Mathelehrerin plötzlich in eine rachsüchtige Furie. Wenig später erfährt Percy das Unglaubliche: Er ist der Sohn des Meeresgottes Poseidon - und die fiesesten Gestalten der griechischen Mythologie haben ihn ins Visier genommen! Percys einzige Chance: Er muss sich mit den anderen Halbgöttern verbünden.


Alle Bände der Percy-Jackson-Serie:

Percy Jackson – Diebe im Olymp (Band 1) 
Percy Jackson – Im Bann des Zyklopen (Band 2) 
Percy Jackson – Der Fluch des Titanen (Band 3) 
Percy Jackson – Die Schlacht um das Labyrinth (Band 4) 
Percy Jackson – Die letzte Göttin (Band 5)
Percy Jackson – Auf Monsterjagd mit den Geschwistern Kane (Sonderband)

Percy Jackson erzählt: Griechische Göttersagen
Percy Jackson erzählt: Griechische Heldensagen

Und dann geht es weiter mit den »Helden des Olymp«!




Meinung:


Percy Jackson von Rick Riordan war schon immer eine Buchreihe die ich unbedingt mal lesen muss, nach all den Jahren habe ich es nun endlich geschafft damit anzufangen und ich kann bis jetzt sagen, dass ich wirklich positiv überrascht bin. 


Geprägt vom Film habe ich versucht alles auszublenden und nicht zu vergleichen. Ich kam leicht und locker in die Geschichte rein und fand auch schon gleich zu Anfang den Humor und den Schreibstil des Autors einfach nur berauschend. Das Buch hat wirklich Spaß gemacht. Die Dialoge waren sehr unterhaltsam und das Worldbuilding echt klasse. Die Mythologie hat dazu wirklich Spaß gemacht und gleichzeitig auch mein Interesse an den griechischen Göttern geweckt. Man konnte mich also während des Lesens des öfteren damit erwischen, wie ich mein Handy zum googeln geöffnet habe :)


Percy Jackson ist eine Jugend/Kinderbuchreihe die meiner Meinung nach für jedes Alter geeignet ist, sie ist zeitlos und ähnlich wie bei Harry Potter eine Geschichte die in Erinnerung bleibt. Jeder einzelne Charakter hat Spuren hinterlassen und ich freue mich schon wirklich sehr auf die Fortsetzung!





Bewertung:


5/5 Sternen




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Lied der Krähen

Night Rebel 1

Britney Spears - The Woman in me