Celestial City 1

 Celestial City 1
Leia Stone




Eine Welt zwischen Engeln und Dämonen 

Als pechschwarze Flügel aus Brielles Rücken wachsen, ist klar, dass etwas völlig falsch läuft. Kann es sein, dass in ihr ein Dämon schlummert? Dennoch wird sie an der Fallen Academy der Engel aufgenommen. Mit ihren schwarzen Flügeln ist sie dort allerdings eine Außenseiterin. Da hilft es auch nicht, dass der attraktive Lincoln Grey ihr das Leben noch schwerer macht. Dann wird ihre Zugehörigkeit an der Academy von höchster Stelle angezweifelt, und damit ist das Chaos für Brielle perfekt ...



Meinung:

Als ich das Cover dieses Buches sah wurde ich sofort darauf aufmerksam! Engel und Dämonen, denen kann ich einfach nicht widerstehen! Die Inhaltsangabe machte es dann perfekt! Ein Engel mit schwarzen Flügeln - ich war begeistert! Voller Vorfreude machte ich mich sofort ans lesen als ich die Zusage von netgalley für das Rezensionsexemplar bekam!

Und ich wurde nicht enttäuscht...in einem Rutsch war ich durch und ich kann nur sagen es hat verdammt nochmal Suchtpotential! Der Schreibsstil ist super und der Humor und die Denkweise von Bri einfach nur amüsant! Ich wurde bestens unterhalten :)

In einer Welt, die es so wie wir sie kennen, nicht mehr gab, da durch den Krieg die Engel vom Himmel fielen und der Menschheit entweder himmlische oder dunkle Fähigkeiten der Dämonen weitergaben lernen wir Bri kennen. Durch einen Schicksalsschlag ist sie gezwungen mit ihrer Mutter und ihrem Bruder in Demon City unter Dämonen aufzuwachsen, mit dabei ist immer ihre beste Freundin Shane die wie eine Schwester für sie ist. In dem Jahr an dem sie ihren 
18. Lebensjahr erreichen, gibt es in Angel City im Reich der Engel, eine Zeremonie die ihre innere Magie zum Vorschein holen soll. Zum Schutze der Kinder wurden diese Fähigkeiten unterdrückt um eine normale Kindheit zu gewährleisten. Nach Erweckung der Fähigkeiten wird dann herausgestellt ob man dunkle oder himmlische Fähigkeiten hat und ob man dann auf der Akademie in Angel City oder Demon City ausgebildet wird. Bri´s Fähigkeiten jedoch erschüttern alle... 

um nicht zu Spoilern kann ich natürlich nicht weiter darauf eingehen, aber ich kann euch sagen, wow wow wow!!! 

Ich freue mich schon total auf die Fortsetzung die im Februar 2021 erscheinen soll.


Bewertung:

5/5 Sternen




Kommentare

  1. Erstmal wünsche ich ein schönes Wochenende!

    Ich habe schon überlegt, ob die Dilogie wirklich das hergibt, was sie verspricht, aber anscheinend ist die Idee wirklich gut umgesetzt. Es gibt auch ne Lovestory, oder? Das lese ich nicht so heraus, könnte es mir aber vorstellen ;-)

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tina,
      dir auch ein schönes Wochende :)

      Ja es bahnt sich was an! Mich konnte das Buch wirklich gut unterhalten und dank
      des tollen Schreibstils war es ruck zuck durch!
      Viel Spaß damit, falls du dich dafür eintscheidest!

      Liebe Grüße
      Marion

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Lied der Krähen

Night Rebel 1

Dreams of Yesterday