Der schwarze Thron 4

Der schwarze Thron 4
Kendare Blake




Produktinformation:


  • Broschiert: 496 Seiten
  • Verlag: Penhaligon Verlag; Auflage: Deutsche Erstausgabe (16. März 2020)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3764532181




Inhalt:

Der Krieg hat nicht nur die Insel Fennbirn in Schutt und Asche gelegt, sondern auch ihre drei Königinnen, die Schwestern Mirabella, Katherine und Arsinoe, vor schreckliche Herausforderungen gestellt. Auf Arsinoe lastet ein Fluch, und dennoch muss sie alles geben, um den bedrohlichen Nebel aufzuhalten, der die Insel zu verschlingen droht und ihrer aller Ende bedeuten würde. Derweil ist Mirabella aufgebrochen, um unter dem Banner des Friedens an den Hof von Königin Katharine zu ziehen. Diese sehnt sich insgeheim nach der Bindung, die ihre beiden Schwestern vereint, gleichzeitig will sie dem Waffenstillstand keinesfalls zustimmen. Doch nur, wenn die drei Schwestern zusammenstehen, können sie das Geheimnis ihrer blutrünstigen Göttin lüften – und dabei werden Feinde zu Freunden, Freunde zu Feinden und Königinnen zu Legenden.


Alle Bände der »Der Schwarze Thron«-Saga:
Die Schwestern
Die Königin
Die Kriegerin
Die Göttin
Die jungen Königinnen (E-Book)
Die Orakelkönigin (E-Book)





Meinung:

Das Finale dieser tollen Reihe, hat nochmal alle Höhen und Tiefen eingesetzt, die es braucht um einen gekonnten und krönenden Abschluss zu setzen. 

Das Cover ist wieder mehr als schön und einfach ein Hingucker. Zusammen mit Band 3 setzt sich wie auch bei Band 1 und Band 2, ein ganzes Bild zusammen. Selbst die Buchrücken machen sich mit den zusammengesetzten Bildern richtig schön im Bücherregal. Gleich zu Anfang finden wir wieder einmal die Karte in der sich die Orte des Geschehens finden lassen und ein Personenverzeichnis, das immer super hilfreich ist, um sich alles nochmal in Erinnerung zu rufen.

Die drei Drillingsköniginnen Arsinoe, Mirabelle und Katherine stellen sich weiterhin den Problemen der Insel entgegen. Mirabelle kehrt zu ihrer Schwester Katherine zurück an den Hof um dort den Nebel aufzuhalten, sie hofft auch auf Erkenntnisse bezüglich ihrer Schwester da sich Gerüchte verbreitet haben. Arsinoe übt sich weiter in der Blutmagie und holt währenddessen Jules aus ihrem Zustand zurück. Der Einstieg hat mir trotz einiger Längen doch sehr gut gefallen, nachdem ich Band 2 und Band 3 etwas schwächer fand, war dieser Teil doch nochmal krönend. 

Die Charakterentwicklungen der drei Schwestern haben mir besonders gut gefallen. Selbst Katherine konnte mich endlich von sich überzeugen. Da sie ja von Anfang an nicht gerade meine liebste Protagonistin war. 

Der Schreibstil der Autorin war mal wieder sehr lebhaft und bildlich. Ein Abtauchen und versinken in ihre Geschichte ist aufjedenfall gegeben, trotz mancher Längen. Der Spannungsbogen war hier gegeben und ließ mich somit an den Seiten kleben. 

Das Ende der Geschichte hat gepasst auch wenn ich etwas überrascht war, aber genau das macht es ja aus. Ich kann diese Reihe gerne weiterempfehlen!


Bewertung:

4/5 Sternen











Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Capture the Stars

Dreams of Yesterday

Night Rebel 1