Verloren sind wir nur allein

Verloren sind wir nur allein
Mila Summers




Produktinformation

  • Broschiert: 432 Seiten
  • Verlag: ONE; Auflage: 1. Aufl. 2020 (28. Februar 2020)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3846600946





Nach einem schweren Schicksalsschlag zieht Sky mit ihrer Mutter nach Texas. Ihre Mom will endlich alles hinter sich lassen, doch Sky kann und will vor ihrem Schmerz nicht davonlaufen. Sie fühlt sich so verloren wie nie zuvor. Doch dann trifft sie den 18-jährigen Jeff, und mit ihm stiehlt sich ganz zaghaft wieder mehr Licht in Skys Leben. Aber auch Jeff hat mit schrecklichen Erlebnissen aus seiner Vergangenheit zu kämpfen. Können die beiden sich gegenseitig retten?




Zuallererst möchte ich mich beim One Verlag und der Lesejury für die Bereitstellung des Leseexemplares bedanken, dass ich im Rahmen einer Leserunde lesen und erleben durfte. 

Der Schreibstil von Mila ist mir schon sehr gut bekannt, da ich schon einige ihrer Bücher gelesen und lieben gelernt habe. Sie schreibt locker, leicht und flüssig! Sie schafft es auch durch ihren modernen Stil den Leser direkt in das Geschehen einzubeziehen. Dieses Buch ist allerdings das erste, das ich von ihr lese in der es um eine Jugendbeziehung geht.

Die Geschichte fesselte mich sehr, sie ist authentisch geschrieben und auch die vielen Gefühle die in mir, während des Lesens aufsteigen, sind unbeschreiblich. 

Vorsicht Spoiler!

Sky, die Hauptprotagonistin, ist von Trauer und Schmerz erfüllt! Sie verlor ihren Vater und kommt mit seinem Tod nicht zurecht. Über einen langen Zeitraum, zieht sie sich komplett von ihrer Umwelt zurück, lässt Freunde und Bekannte hinter sich, um alleine mit ihrer düsteren Trauer klar zu kommen. Als ihre Mutter zu ihrem neuen Freund mit ihr nach Texas zieht, reißen bei Sky die emotionalen Fäden! Sie hasst ihre Mutter dafür, dass Sie anscheinend über den Tod ihres Vaters hinweg ist und ein neues Leben anfangen möchte und das nur ein Jahr vor ihrem Abschluss. Sie nimmt sich fest vor, dieses eine Jahr in Texas zu verbringen und danach direkt zurück zu ziehen um in der Nähe ihres Vaters am Grab zu sein.

Jeff ist der Enkel von Roger, dem neuen Freund von Sky´s Mutter. Er ist als Star der hiesigen HighSchool, ist ziemlich bekannt und sehr beliebt. Er ist mit der Capitänin der Cheerleader Mannschaft zusammen und zeigt ein perfektes Leben. Er ist immer gut gelaunt und stahlt eine positive Energie aus. Er lebt mit auf der Ranch seines Onkels und stößt auch dort das erste Mal auf Sky. 

Jeff und Sky legen einen gemeinsamen Start hin der mich schmunzeln ließ. Nach einiger Zeit, als sich Sky langsam in ihre neue Umgebung eingelebt hat, lässt sie auch zum ersten Mal wieder Kontakte mit anderen Mitschülern zu und entwickelt neue Freundschaften. Sie scheint oftmals noch ziemlich wirr zu sein, doch die neue Umgebung scheint ihr gut zu tun. 

Wie es oft im Leben ist, geschehen unvorhergesehene Dinge und so war es auch bei Sky dass sie froh über ihre neuen Freundschaften war um auch besser mit der eifersüchtigen Freundin Kathleen von Jeff umzugehen, die ihr das Leben schwer machen will. Dazu noch ihre Mutter, der sie immer noch stur entgegen steht aber bald schon einsieht, dass das Leben zu kurz für Sturheit ist, und es Zeit ist, mit ihrer Mutter im Reinen zu sein. Auch Roger steht sie anfangs nicht gerade freundlich gegenüber und kommt ihm später erst mit Verständnis entgegen, denn auch er hatte schon einen schweren Schicksalsschlag hinter sich. 

Durch einige Geschehnisse kommen sich Jeff und Sky näher und als Sky erfährt, dass Jeff auch einen schweren Verlust erlitten hatte, konnte sie ihn endlich besser verstehen. Diese beiden jungen und gebrochenen Menschen finden Hoffnung in der Liebe zueinander und die Enstehungsreise dazu, kann ich nur jedem weiterempfehlen es selbst zu lesen. 

Zitat:
„Wie soll ein Mensch, der selbst im Dunkeln steht, dem anderen das Licht anknipsen?“


Für mich war das Buch ein sehr emotionsgeladenes Buch. Ich empfand während des Lesens Trauer, Wut und Glück! Ich habe mich in dem Buch verlieren können und es konnte mir viele wunderbare Lesestunden bereiten. Die Charaktere waren alle toll beschrieben und sehr glaubhaft. Für mich eine klare Leseempfehlung!!!! 
Vielen Dank liebe Mila Summers für diese wunderbare Geschichte!

























Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Lied der Krähen

Night Rebel 1

Dreams of Yesterday