Lodernde Schwingen

Grisha Verse 
Lodernde Schwingen
Leigh Bardugo





Produktinformation

  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 432 Seiten
  • Verlag: Carlsen; Auflage: 1 (26. September 2019)





Das Finale der Grisha-Trilogie von Fantasy-Bestseller-Autorin Leigh Bardugo (»Das Lied der Krähen«, »Das Gold der Krähen«) in neuer, aufwendig veredelter Ausstattung:

Tief unter der Erde versteckt sich Alina vor dem Dunklen, der nun endgültig die Macht in Ravka übernommen hat. Um sie hat sich ein Kult gebildet, der sie als Sonnenkriegerin verehrt – doch in den Höhlen kann Alina ihre Kräfte nicht anrufen. Und die einst mächtige Armee der Grisha ist fast vollständig zerschlagen.
Alinas letzte Hoffnung gilt nun den magischen Kräften des legendären Feuervogels – und der winzigen Chance, dass ein geächteter Prinz noch leben könnte. Gemeinsam mit Mal macht sich Alina auf die Suche. Doch der Preis für die uralte Magie des Feuervogels könnte alles zerstören, wofür sie so lange gekämpft haben.

Nicht nur Fans der Fantasy-Bestseller »Das Lied der Krähen« und »Das Gold der Krähen« werden von Leigh Bardugos Grisha-Trilogie begeistert sein: Irgendwo zwischen Abenteuer, Märchen und zarter Romanze ist die Welt der Grisha mit ihrem ausgeklügelten Magie-System und den lebendigen, facettenreichen Charakteren ein absolutes Highlight der Fantasy.

Die Grisha-Trilogie ist in folgender Reihenfolge erschienen:
•»Goldene Flammen«
•»Eisige Wellen«
•»Lodernde Schwingen«







Was für ein Finale!!!
Ich bin erleichtert, geschockt, traurig - weil es zu ende ist, und glücklich weil ich bald mit das "Lied der Krähen" weiter lese und in diese unglaubliche Welt abtauchen kann. 

Wie schon gewohnt, ist und bleibt der Schreibstil sehr bildhaft, leicht und locker. Ich konnte mich auch in diesem Teil kaum bremsen und habe so gut wie durch gelesen. Es ist einfach atemberaubend und so spannend. Ich kann diese unglaubliche Reihe wirklich jedem Fantasy Liebhaber ans Herz legen. Lasst euch in diese unglaublich Welt entführen und genießt die Abenteuer die ihr mit Alina und ihrer Bande erlebt. 

Achtung Spoiler!
Der dritte und letzte Band der Trilogie, war ein wirklich gelungener Abschluss der Geschichte. Als Alina und ihre verbliebenen Begleiter endlich aus den Tunneln entkommen konnten und Alina wieder richtigen Zugriff auf ihre Macht hatte, planten sie alle zusammen schon den Gegenschlag gegen den Dunklen. Da Alina nun mit zwei der mächtigen Machtverstärker ausgestattet war, sehnte ihr Innerstes um mehr Macht, denn ihr fehlte das letzte Stück, dass sie sich vom Feuervogel zu bekommen erhofft. Sie machen sich auf die Jagd um ihn zu finden und um sich dann mit der neu errungenen Macht gegen den Dunklen im Krieg stellen zu können. Die Einblicke in Alinas Gedanken und ihre verwirrenden Gefühle zum Dunklen haben mir sehr gut gefallen. Sie ist als Charakter so erreichbar und teilweise menschlich geblieben. Ich mochte den Dunklen sehr in seiner Rolle und hatte mir teilweise noch mehr Verbindungen zwischen den Beiden erhofft. Wobei ich so mit dem Ende natürlich sehr zufrieden bin. 

Nikolaj ist und bleibt auch nach wie vor einer meiner liebsten Protagonisten. Sein Schicksal im dritten Band hat mich wirklich mitgenommen. Zum Glück war das Ende dann doch wieder ein Gutes. Alina und Mal jedoch konnten mich am Schluss nochmal richtig schocken... die Erkenntnis das Mal ein Nachfahre von dem Dunklen seinen Vorfahren ist, war verblüffend. Im zweiten Band schon kam mir ein seltsamer Gedanke als Baghra, als sie Mal das erste Mal hörte, so seltsam reagierte. Nun weiß ich es. 
Auch die ganzen anderen Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen. 
Das Ende war eines dieser mit dem wirklich keiner rechnen konnte. Ich war geschockt!!! Der Abspann war dann nochmal richtig schön und ich habe mich wirklich sehr über das Ende gefreut. 

Was für ein Abenteuer!!
Ich kann diese Reihe wirklich jedem weiterempfehlen!




5/5 Sternen











Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Capture the Stars

Dreams of Yesterday

Night Rebel 1