Beastmode

Beastmode
Rainer Wekwerth






Produktinformation

  • Broschiert: 320 Seiten
  • Verlag: Planet!; Auflage: 2. (18. Januar 2020)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3522506308






Fünf außergewöhnliche Jugendliche auf einer besonderen Mission: der Rettung der Welt! Ein neuer Geniestreich von Spiegel-Bestsellerautor Rainer Wekwerth 

Sie sind die letzte Hoffnung der Menschheit: Damon Grey, ein unheimlich gut aussehender, zweihundert Jahre alter Dämon. Amanda Nichols, die von sich behauptet, eine Göttin zu sein. Wilbur Night, der am ganzen Körper tätowiert ist und für fünf Sekunden die Zeit anhalten kann. Malcom Floyd, ein nicht klein zu kriegender Vollnerd, der unverwundbar ist. Und Jenny Doe, halb Mensch, halb Maschine, die keinerlei Erinnerungen an ihre Vergangenheit hat. Sie müssen herausfinden, was es mit dem mysteriösen Energiefeld auf sich hat, das im Pazifischen Ozean entdeckt wurde. Wissenschaftler vermuten, dass es ein gigantisches Portal ist, das in eine andere Dimension führt. Doch bislang ist keiner je zurückgekehrt …





Vielen Dank an NetGalley und PLANET! Verlag die mir dieses Rezensionsexemplar zu Verfügung gestellt haben.

Als ich das Cover dieses Buches gesehen habe, musste und wollte ich es unbedingt haben, der Klappentext hat mich dann natürlich komplett überzeugt!

Beastmode hatte zu Anfang den Charakter eines Actionfilms. Ich war sehr schnell im Geschehen, jedoch hatte ich ein wenig das Gefühl nicht wirklich in die Geschichte hineinzufinden sondern es eher als Aussenstehender zu betrachten. Nach einigen Kapiteln nimmt die Geschichte dann Fahrt auf und ab da, war ich auch komplett gefesselt. Der Schreibstil ist leicht und flüssig, das Setting und das Wordbuilding ist modern und gut zu verstehen. 

Die 5 Protagonisten sind jeder für sich ein Highlight. Während des Storyverlaufs lernen wir mehr über die bunt zusammen gewürfelte Truppe. 

Malcom der Tollpatsch mit einem Schutzengel, Jenny die Maschine ohne Erinnerungen an ihre Vergangenheit, Damon der Dämon der während der französischen Revolution beschworen wurde,  Amanda die Göttin die anderen durch ihren Gesang ihren Willen aufbringen kann und Wilbur der volltätowierte Junge der die Zeit anhalten kann. Zusammen werden sie vom Militär zu einer Mission geschickt von der sie nicht wissen, was auf sie zukommt und wie sie das Ende der Welt aufhalten können. 

Vorsicht Spoiler!

Als die 5 Auserkorenen durch das Energiefeld treten, landen sie in der Vergangenheit. Das alte Ägypten zu Zeiten von Amanda´s bevorstehenden Geburt, lässt sie auf eine Prinzessin stoßen deren Schutz sie leisten und herausfinden, dass dies die Mutter von Amanda ist. Durch ihre ersten Kämpfe gegen die Silbergötter, die so Aussehen wie Jenny, geraten sie durch ein weiteres Energiefeld und landen in die Zeit der französischen Revulotion. Dort gilt es Damon zurückzuholen da er noch nicht beschworen wurde. Und ohne ihn würde es die Truppe so nicht geben. Sie finden heraus, dass sie die Geschehnisse die schon geschehen sind wiederholen müssen ansonsten würde sie in die Geschichte eingriffen und somit ihren kompletten Verlauf zerstören. Als Damon zurückgeholt wurde, erinnert er sich nicht mehr an das was zuvor passiert ist, weiß aber das er hier eine Aufgabe zu erfüllen hat und diese wichtig ist. Gemeinsam betreten sie das nächste Energiefeld und da hört die  Geschichte auch schon auf...im nächsten Band können wir uns jetzt schon auf eine weitere Vergangenheit freuen. Etwas vorhersehbar trotzdem spannend.

Ein wenig verwundert war ich schon über den Verlauf der Geschichte, da er für mich irgendwie mit dem Klappentext und dem Anfang der Geschichte nicht zusammen passt. Im Nachhinein betrachtet gefällt mir die Story ab dem Durchschreiten des ersten Energiefeldes besser und somit hätte ich auf die lange Einleitung verzichten können. Leider fand ich auch das die Liebesbeziehungen die hier stattfinden bzw. anfangen ziemlich unrealistisch sind und auch irgendwie so gar nicht in die Geschichte passen. Mir hätte es tatsächlich viel besser gefallen, wenn die Protagonisten einfach Freunde sind und bleiben, ohne diese Gefühlsentwicklung die nicht nachvollziehbar sind.

Trotzdem fand ich das Buch sehr unterhaltsam und bin schon auf die Fortsetzung die im August 2020 erscheint sehr gespannt. 



4/5 Sternen



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Lied der Krähen

Night Rebel 1

Dreams of Yesterday