Die Geisterkönigin

Die Geisterkönigin
Sarah Beth Durst




Produktinformation


  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 640 Seiten
  • Verlag: Penhaligon Verlag; Auflage: Deutsche Erstausgabe (25. November 2019)
  • Broschiert: 15,00 €






Drei Königinnen, zwei Reiche, ein Krieg – das packende Finale der mehrfach ausgezeichneten Trilogie.

Königin Daleina und Königin Naelin herrschen gemeinsam über Aratay und beschützen ihre Untertanen vor den Elementargeistern. Da werden Naelins Kinder von fremden Geistern entführt. Für sie ist klar, dass die Herrscherin des Nachbarreichs Semo dahinter steckt. Außer sich vor Zorn und bereit, das ganze Land zu zerreißen, folgt Naelin ihren Kindern. Doch in der Hauptstadt von Semo stellt ihr die feindliche Königin ihre Bedingungen: Wenn Königin Naelin ihre Kinder lebend wiedersehen will, muss sie abdanken – und ihr Volk im Stich lassen.






Die Geisterkönigin ist das Finale der Buchreihe "Die Königinnen von Renthia" von der Autorin Sarah Beth Durst. 

Nachdem ich Band 1&2 damals inhaliert habe, war ich umso begeisterter, dass ich Band 3 auch rezensieren darf. Vielen Dank an das Bloggerportal und den penhaligon Verlag, die mir dies ermöglicht haben. 

Das Cover ist wieder mal absolut gelungen und passt wunderbar zu den anderen beiden Teilen. Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr bildlich. Ich konnte mir alle Szenen gut vorstellen. Der Spannungsbogen war leider zwischendurch etwas holprig, doch zog er zum Ende nochmal richtig an, sodass ein weglegen des Buches unmöglich war. 

Wie auch die beiden Vorgängerbände wird die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Zum einen Königin Daleina, die  Aratay zu schützen versucht und zusammen Königin Naelin regiert, sowie ihr Liebhaber und Beschützer Meister Ven. Auch aus der Sicht von Königin Merecot und der Rektorin Hannah. Besonders gut gefiel mir diesmal die unverblümte Art der Königinnen, die Dinge mal richtig anzupacken und nicht immer mit Furcht und Angst.

Vorsticht hier wird leicht gespoilert!!!

 Leider muss ich sagen, dass Naelin in diesem Buch einige Sympathiepunkte verloren hat. Ich kann natürlich ihre Sorge um ihre Kinder verstehen und dass sie immer die oberste Priorität sind. Aber viele ihrer Handlungen waren eher gedankenlos und mehr kindisch als das man es von einer Königin erwarten könnte. Pluspunkte jedoch konnte Königin Merecot bei mir gewinnen, ihre wahren Gründe für die vielen Fehler die sie begann konnten mir endlich ein wenig Verständnis, ihr Gegenüber entgegenbringen. 

Toll fand ich auch endlich die Hintergründe der Geister und ihre Geschichte zu erfahren. Auch die ungebändigten Länder waren ab Band 1 ein großes Fragezeichen für mich und ich bin froh, endlich etwas mehr darüber erfahren zu können. Das Ende ist auch wieder Geschmacksache, ich war eigentlich ganz zufrieden.

Trotzdem fand ich Band 3 als schwächstes Band, es war ok, aber eben nicht WOW denn irgendwie hat es hier an Schwung verloren. 



3,5/5 Sternen











Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Lied der Krähen

Night Rebel 1

Dreams of Yesterday