Die Krone der Dunkelheit 2

Rezension: Die Krone der Dunkelheit 2
Autor: Laura Kneidl






Produktinformation

  • Broschiert: 608 Seiten
  • Verlag: Piper; Auflage: 1. (2. September 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3492705278
  • Broschiert: 15,00 €





Freya kennt die Wahrheit. Sie hat herausgefunden, was mit ihrem Bruder im Land der Fae geschehen ist, und nun bleibt für sie nur noch eines zu tun: Sie muss nach Thobria zurückkehren und sich ihrem Schicksal als zukünftige Königin stellen. Doch der Hof ist ein goldener Käfig voller Regeln und Verbote, dabei will Freya nichts sehnlicher als Magie wirken und Larkin finden, der als gesuchter Verbrecher noch immer auf der Flucht vor dem König ist. Zeitgleich ziehen die geplatzte Krönung und das gescheiterte Attentat auf den jungen Fae-Prinzen Kheeran immer gravierendere Folgen nach sich. Unruhen brechen unter den Unseelie aus und womöglich findet diese Bedrohung schon bald einen Weg in das Reich der Menschen.





Zuallererst muss ich ein Lob für dieses wunderschöne Cover aussprechen. Es ist wunderschön gestaltet und ein echter Hingucker. 

Die Krone der Dunkelheit 2 von Laura Kneidl war diesmal für mich ein echter Brocken und ist mal wieder ein typischer Mittelband. Band 1 flogen nur so die Seiten und hier hatte ich wirklich teilweise zu kämpfen. Der Schreibstil ist aufjedenfall leicht, locker und super verständlich. Ich konnte mir immer und zu jeder Zeit alles bildlich vorstellen. Nur lässt diesmal der Spannungsbogen sehr zu wünschen übrig! 

Die Handlung wird auch im zweiten Band von vielen verschiedenen Charakteren erzählt. Sie finden teilweise gleichzeitig statt nur an verschiedenen Orten. Leider kam es dazu, dass sich aufgrund der vielen Beschreibungen der Situationen das Buch endlos hinzieht. Die vielen Wechsel waren mir zu anstrengend  und zogen die ganze Geschichte zu sehr in die Länge. Man erfährt zwar intensiver die Gedanken und Gefühle der einzelnen Personen und deren Beweggründe, aber für mich war es diesmal einfach zu viel. Zu viele Perspektiven und Einsichten und zu viele Orte. 

Das Buch konnte mich über den kompletten Mittelteil gar nicht mehr packen, der Handlungsstrang rund um Freya und Larkin war ziemlich langweilig. Gerade Ceylan konnte mit einigen Wendungen noch punkten, das wars aber auch schon. Zum Schluss wurde nochmal aufgeheizt um dann mit einem miesen Cliffhanger neugierig auf den nächsten Band zu machen. Ich muss leider sagen, dass ich mehr erwartet habe und nicht weiß ob ich den letzten Teil lesen werde. 




3/5 Sternen








Kommentare

  1. Huhu

    Mir ging es ja beim Lesen von "Magieflimmern" leider genauso, wie dir :/ Ich fand das Buch auch sehr enttäuschend. Und ich weiss nicht, ob du es mitgekriegt hast, aber aus der Trilogie wurde neu eine Tetralogie gemacht, deshalb hast du nicht nur noch einen, sondern noch zwei Bände vor dir. Ich habe für mich deshalb entschieden, die Reihe nicht mehr weiterzulesen. Ich find's schade, dass die ohnehin schon etwas träge Handlung noch mehr in die Länge gezogen wurde :/

    Liebe Grüsse
    paperlove

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Lied der Krähen

Night Rebel 1

Dreams of Yesterday