The light in us

Rezension: The light in us
Autor: Emma Scott






Produktinformation

  • Broschiert: 416 Seiten
  • Verlag: LYX; Auflage: 1. Aufl. 2019 (30. August 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3736310447
  • Broschiert: 12,90€






Charlotte Conroy stand am Anfang einer großen Karriere als Geigerin, doch dann zerbrach ihr Leben und die Musik in ihr verstummte. Aus Geldnot nimmt sie den Job als Assistentin für einen jungen Mann an, der sein Augenlicht bei einem Unfall verloren hat. Noah Lake war Fotograf und Extremsportler, immer auf der Jagd nach dem nächsten Adrenalinrausch. Nun stößt er alle Menschen von sich, unfähig, sein Schicksal anzunehmen. Doch Charlotte ist entschlossen, ihm zu beweisen, dass das Leben noch so viel mehr zu bieten hat ...





The light in us von Emma Scott ist eine schöne Liebesgeschichte mit Happy End.
Der Schreibstil von der Autorin Emma Scott ist leicht und flüssig zu lesen, sie verwendet weder große Umschreibungen noch irrelevante Informationen. Ihre Beschreibungen lassen die Szenen sehr bildlich wirken, was ich sehr schön fand. 

Das Cover ist wirklich sehr schön, die Farbkombinationen sprechen mich aufjedenfall sehr positiv an und nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, war klar, dass ich es lesen möchte. 

Der Einstieg in die Story war schnell getan und auch die erste Augenbraue schoss hoch - an all diejenigen die "ein ganzen halbes Jahr" gelesen haben - kam euch der Plot nicht auch so bekannt vor? Jedenfalls habe ich mich jetzt mal komplett auf die Story eingelassen und zum Ende hin für "süß" empfunden. Leider konnte mich keine Szene wirklich berühren oder mitnehmen, ja ich weiß, einige von euch schütteln jetzt den Kopf und schreien im Kopf "Bitte WAS?" aber es ist einfach so, das für mich die Geschichte viel zu oberflächlich ablief und mich nicht wirklich mitnehmen konnte. Das soll jetzt keinen bösen Kritikpunkt darstellen, denn wie schon gesagt, fand ich die Geschichte ja ganz nett. 

Es gab einige heiße Szenen, teilweise auch dramatische mit einem kurzzeitig angezogenen Spannungsbogen der die Blätter nur so fliegen lies und ein süßes Happy End. 



4/5 Sterne


Ich kann das Buch gerne weiterempfehlen mit dem Hinweis, dass sie ganz nett für Zwischendurch ist, mehr auch nicht. 











Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Lied der Krähen

Night Rebel 1

Dreams of Yesterday