Staub und Flammen

Rezension: Staub&Flammen
Autor: Kira Licht





Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 624 Seiten
  • Verlag: ONE; Auflage: 1. Aufl. 2019 (30. August 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3846600903
  • Gebundene Ausgabe: 17,00€






Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

Livias Welt steht Kopf: Seit sie in den Katakomben von Paris den geheimnisvollen Maél getroffen hat, ist in ihrem Leben nichts mehr wie zuvor. Er offenbart ihr nicht nur, dass die griechischen Gottheiten mitten unter den Menschen leben, sondern hat ihr ganz nebenbei auch noch ordentlich den Kopf verdreht. Als Maél eines Vebrechens angeklagt und im Olymp eingekerkert wird, zögert Livia nicht lange. Sie wird Maéls Unschuld beweisen. Ausgerechnet Maéls Halbbruder Enko scheint der Einzige zu sein, der ihr helfen kann. Zusammen machen sie eine unglaubliche Entdeckung: Nicht nur Maél ist in Gefahr, sondern die gesamte Menschheit ...






Endlich war es wieder soweit!!! Ich konnte endlich wieder in die göttliche Welt von Livia abtauchen. Sehnsüchtig hab ich darauf gewartet und innerhalb weniger Tage war es wieder vorbei.. 

Staub&Flammen ist der zweite Teil einer Diologie von Kira Licht. Der ersten Teil Gold&Schatten sollte vorher aufjedenfall gelesen werden um der Geschichte folgen zu können. 

Nein! War mein erster Gedanke als ich die letzte Seite auslas, nicht weil es nicht gut war oder mir das Ende nicht gefallen hatte...sondern weil die Geschichte vorbei ist. Viel zu schnell hatte ich das Buch ausgelesen! Aber klar, schuld ist definitiv der grandiose Schreibstil von der wundervollen und talentierten Kira Licht. :)

Von der ersten Seite an war ich wieder komplett gefangen, der Einstieg fiel mir leicht und da die Geschichte direkt weitergeht - mittendrin. Die Autorin schafft einen tollen Spannungsbogen, der mit witzigen Szenen aber auch mit Emotionen den Leser voll und ganz einnimmt. Oft musste ich schmunzeln, oft aber auch einfach nur traurig die Schultern hängen lassen. Ich habe mich mitreissen lassen und das macht für mich eine tolle Geschichte aus. 

Staub&Flammen ist ein Fantasybuch in der es um die griechischen Götter geht. Bereits im ersten Band lernen wir Livia die Hauptprotagonistin kennen aus deren Sicht das Buch geschrieben wurde. Livia selbst ist eine Wiesennymphe und scheint die letzte ihrer Art zu sein, in Band 1 stirbt sie am Ende und wurde zum Schluss durch Übertragung göttlicher Kräfte wieder zum Leben erweckt. Nun ist sie erwacht und weiß das Mael im Olymp als Verräter gefangen genommen wurde. Sie versucht zusammen mit ihren Freunden Maels Unschuld zu beweisen und durchlebt hierbei einige Niederlagen. Als Meal nun endlich wieder zurück ist, müssen sie nun gemeinsam gegen das Ende der Welt kämpfen. 

Die Geschichte hat mir wahnsinnig gut gefallen, es gab viele ungeahnte Wendungen die Ohhhh´s und Ahhhh´s hervorriefen. Für mich ist die Diologie eine klare LESEMPFEHLUNG. 




5/5 Sternen























Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Lied der Krähen

Night Rebel 1

Britney Spears - The Woman in me