Ophelia Scale 2

Rezension: Ophelia Scale 2 - Der Himmel wird beben
Autor: Lena Kiefer





Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 496 Seiten
  • Verlag: cbj; Auflage: Originalausgabe (26. August 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3570165434
  • Gebundene Ausgabe: 18,00€







Sie bietet dem Tod die Stirn und dem Schicksal ihr Herz

Die 18-jährige Ophelia ist zum Tode verurteilt. Im Auftrag des Widerstandes hat sie einen Anschlag auf den König verübt. Ihre Liebe zu dessen Bruder Lucien hat sie ebenso geopfert. Doch dann bietet ihr Phoenix, der Chef des Geheimdienstes, einen Handel an: Wenn sie bereit ist, sich bei ihren Freunden von ReVerse als Spionin der Regierung zu betätigen, kann sie ihr Leben und das ihres besten Freundes retten. Nun muss Ophelia sich entscheiden - zwischen ihren Gefühlen und dem Glauben, was sie für richtig hält.





Ophelia Scale - der Himmel wird beben ist der zweite Teil der Ophelia-Scale-Reihe! 
Wer meine Rezension zu Band 1 gelesen hat, der weiß, dass ich sofort Fan des Buches geworden bin. Mit Band 2 hatte ich ein wenig die Befürchtung, das der Teil ein typischer Lückenfüller wird! Doch falsch gedacht...es ist einfach soooo genial! 

Als ich die letzte Seite schloss, war mein erster Gedanke - NEIN! Das kann nicht sein...nein nein nein! Mein zweiter Gedanke war - ich brauch sofort die Fortsetzung! 

Aber nun mal zum Buch!

An diejenigen die es noch nicht gelesen haben - worauf wartet ihr? Und diejenigen unter uns die es schon gelesen haben - seid ihr auch so fertig?

Was hab ich mitgefiebert :O Der Plot, die Charaktere und das Setting das Lena Kiefer hier geschaffen hat sind unglaublich! Ihr Schreibstil konnte mich von den ersten Seiten an schon überzeugen und dann erst der Spannungsbogen! Ich kann euch sagen, dass es keine Seite gibt, jedenfalls nicht bei mir, in der ich nicht sofort weiter blättern wollte um zu erfahren wie es weiter geht! Die Dialoge unter den Protagonisten sowie die Gedankengänge sind stets nachvollziehbar. Sie argumentiert zwischendurch auch gerne mal das Gesagte des Protagonisten in Gedanken oder im Worte und das hat mir besonders gut gefallen. Die Logik dahinter hat die Szenen umso mehr verstärkt.

Das Buch ist mit knapp 500 Seiten nicht gerade dünn, jedoch hat man während des Lesens nicht das Gefühl nicht weiter zu kommen. 

Die Charaktere gefallen mir alle wirklich sehr gut, die Autorin hat wirklich an jedes Detail gedacht und ihre Protagonisten bildlich erscheinen lassen. 
Ophelia ist natürlich auch weiterhin mein Lieblingscharakter aber auch Lucien hat es geschafft sich bei mir beliebt zu machen. 

Ich werde mit Absicht nicht auf die Geschichte eingehen, da es wirklich in jeder Hinsicht spoilern würde. Es passieren so viele Dinge mit denen man nicht rechnet womit ich es echt schwer habe, irgendwas zu erzählen. 

Ich kann euch nur eins raten - LEST es selbst. 

Band 1 und nun auch Band 2 gehören definitiv zu meinen Jahreshighlights 2019!!! 

Eine dicke fette Leseempfehlung von mir!!!




1000000/5 Sternen






















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Lied der Krähen

Night Rebel 1

Britney Spears - The Woman in me