Elfenkönig

Rezension: Elfenkönig
Autor: Holly Black









Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 384 Seiten
  • Verlag: cbj (22. Juli 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3570165280
  • Gebundene Ausgabe: 18,00€





Sei so stark wie der König der Elfen selbst ...

Jude hat nur ein Ziel – als geheime Macht hinter dem Thron ihren Ziehbruder Oak, den wahren Erben des Elfenreichs, zu beschützen. Dafür hat sie Cardan, den neuen König der Elfen, an sich gebunden und zieht im Geheimen die Fäden. Die Geschicke von Faerie zu lenken, wäre schon schwierig genug. Doch Cardan tut alles, um Jude zu unterlaufen, selbst wenn die Faszination, die Jude auf ihn ausübt, ungebrochen ist. Als jemand Unbekanntes in Judes Umfeld offenbar Verrat plant, muss sie nicht nur den Verräter stellen, sondern auch ihre widersprüchlichen Gefühle gegenüber Cardan in den Griff bekommen, wenn sie nicht die Kontrolle über das Elfenreich verlieren möchte …





Wie schön es wieder war, in die Welt rund um Jude einzutauchen. Ich habe so sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet, dass ich nach Erscheinung binnen weniger Tage mit Elfenkönig durch war. Holly Black hat einen tollen Schreibstil, der mich total packen konnte. 

Der zweite Teil schließt direkt an den ersten Teil an und durch einige Rückblicke hatte ich wieder schnell hineingefunden. Jude hat nun die Fäden über das Elfenreich in der Hand und niemand weiß es. Sie gibt Cardan alle Anweisungen nach die er sich, durch einen Schwur gebunden, halten muss. Natürlich machen sie es sich gegenseitig nicht leicht und so ganz durchschauen konnte ich deren Beziehung bis zum Schluss immer noch nicht... aber ich habe Hoffnung auf den letzten Teil. 

Mir hat die Geschichte (typischer Mittelband) sehr gut gefallen, klar das es noch viele offene Fragen gibt, die eben dann im letzten Teil geklärt werden müssen. 

Eine große Frage stelle ich mir jedoch immer noch.... von welcher großen Liebe bzw. Pärchen ect. redet jeder??? Ich habe auf Instagram so viel über die beiden Protagonisten gelesen, dass ich der Meinung war, das die beiden sich spürbar näher kommen!! Hmmmmm... das bleibt mir ein Rätsel, aber gut! Ich möchte das Buch nicht dadurch beurteilen, weil ich eventuell gedacht habe es würde ein wenig anders laufen. 

Ohne diese Hintergrundinformationen ist das Buch für mich auf jedenfalls seine Sterne wert! Es hat mich gut unterhalten, war spannend und hatte einige Wendungen mit denen ich nun wirklich nicht gerechnet habe.

Nun freue ich mich auf den nächsten Teil :)





5/5 Sterne







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Lied der Krähen

Night Rebel 1

Dreams of Yesterday