Blue Water
Rezension: Blue Water
Autor: Anna K. Bellmann
Produktinformation
- Taschenbuch: 296 Seiten
- Verlag: Piper Gefühlvoll; Auflage: 1. (5. August 2019)
- Sprache: Deutsch
- ISBN-10: 349250244X
- Taschenbuch: 13,99 €
»Die kleine Meerjungfrau« reloaded. Nixe und Surfer kämpfen gemeinsam für das Überleben der Menschen und ihre außergewöhnliche Liebe
»Das klingt jetzt vielleicht nach einem charmanten Scherz, aber: Von deinen Küssen hängt tatsächlich mein Leben hier ab.«
Als das 17-jährige Meermädchen Merla dem attraktiven Surfer Marc vor Hawaii das Leben rettet, begeht sie gleich zwei unverzeihliche Fehler: Sie bricht das höchste Gesetz der Unterwasserwelt UND sie setzt ihre Existenz als Wesen des Meeres aufs Spiel. Doch wie wichtig die ungewollte Verbindung zwischen ihr und dem Landmenschen wird, erfahren Merla und Marc erst, als unzählige Menschen Ziel eines Anschlags werden sollen – von der Herrscherin des Meeres geplant, um Rache an den zerstörerischen Menschen zu nehmen. Von einem Kuss hängt plötzlich das Schicksal der Menschen ab und es bleibt kaum mehr Zeit zum Luftholen ...
Blue Water alias Under Water habe ich als Rezensionsexemplar von NetGalley zur Verfügung gestellt bekommen, vielen Dank hierfür!
Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen, tolle Farben und ein wundervoller Schriftzug! Die Schuppenähnliche Struktur die hier optisch dargestellt wurde und der Titel ließen sofort auf eine Geschichte unter dem Meer schließen.
Der Einstieg in das Buch war rasch getan, doch hier fing auch schon gleich mein kleines Dilemma an. Der Schreibstil gefiel mir leider gar nicht, viel zu sehr und vielllll zu viel wurde alles umschrieben. Die Liebe die zwischen den beiden Protagonisten entstand bzw. zu Anfang auch gleich entstehen sollte war mir einfach zu sehr aus der Luft gegriffen. Die erste Begegnung der beiden war mir auch einfach zu sehr dahin geschrieben als dass sie mich als Leser in einen Wow-Moment gebracht hätte.
Der Hintergrund der Story, das Retten des Meeres und deren Bewohner, ist eine wunderbare Idee, doch leider wirkte sie für mich teilweise wie eine Doku und zog sich über viele Seiten bevor in der Geschichte wirklich was geschah. Sehr lehrreich für all diejenigen die über die Verschmutzung des Meeres mehr erfahren bzw. lernen wollen jedoch nichts für jene die eine tiefgründige Liebesgeschichte erwarten. Die Autorin kann sehr detailliert und lehrreich schreiben jedoch konnte sie mich emotinal nicht packen.
Die eigentliche Unterhaltung ging hierbei leider völlig unter.
2/5 Sternen
Kommentare
Kommentar veröffentlichen