Love to share

Rezension: Love to share
Autor: Beth O´Leary






Produktinformation

  • Taschenbuch: 480 Seiten
  • Verlag: Diana Verlag; Auflage: Deutsche Erstausgabe (13. Mai 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3453360354
  • Taschenbuch: 9,99€








Not macht erfinderisch: Tiffy braucht eine günstige Bleibe, Leon braucht dringend Geld. Warum also nicht ein Zimmer teilen, auch wenn sie einander noch nie begegnet sind? Eigentlich überhaupt kein Problem, denn Tiffy arbeitet tagsüber, Leon nachts. Die Uhrzeiten sind festgelegt, die Absprachen eindeutig. Doch das Leben hält sich nicht an Regeln ...







Love to share - konnte mich absolut begeistern!!!

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht, der Schreibstil ist locker und leicht. Die Geschichte erzählt sich auch der Sicht der zwei Protagonisten Tiffy und Leon. Diese Schreibweise gefällt mir besonders gut, da man sich viel besser in die Gefühle und in die Situation hineinversetzen kann. Es handelt sich hierbei um keine klassische Liebesgeschichte und bestimmt ist es auch keine, die je einer von uns im wahren Leben erlebt hat, jedoch hat mich die Idee sehr fasziniert! Es wirkt sehr harmonisch und viele Situationen werden super amüsant und frech beschrieben, das hat mich mehrmals schmunzeln lassen und mir während des Lesens auch immer besser gefallen. 

Die Charaktere waren super - was hab ich über die beiden schmunzeln müssen. Tiffy hat mich über das Buch hinweg eine große Entwicklung in ihrem dasein für mich gemacht. Anfangs fand ich sie ein wenig altklug, naiv und irgendwie zu anhänglich, was ihren Ex Justin anging. Während der Geschichte gewann sie für mich an Stärke und ihre Erfahrung bzw. ihre Liebesbeziehung zu ihrem Ex erschütterte mich. Hier wird ein Thema angeschnitten, das ich für sehr sehr wichtig halte und jeder der denkt, dass er sich in so einer Situation befindet (egal ob Schule, Privat, Freundeskreis) der sollte das nicht als selbstverständlich ansehen - diese Art von Missbrauch ist und bleibt Missbrauch. Sucht Hilfe und vertraut euch jemanden an! 

Ihre Freunde Mo und Gerty waren großartig aber auch Rachel und ihr Mundwerk gefielen mir sehr gut. Leon war und ist ein sehr ruhiger Typ, einer der wirklich als nachdenklich, liebevoll und sensibel beschrieben wird. Er gefiel mir von seiner Einstellung und seiner Denkweise sehr gut! 

Ich habe einige Rezensionen zu dem Buch gelesen und auch die negativen in denen das Buch als Klischeehaft mit zu wenig tiefe bla bla beschrieben wurde. Kann ich mal wieder nicht nachvollziehen - wie so oft! Aber jeder hat seine eigene Meinung und die der anderen akzeptiere ich natürlich auch, Geschmäcker sind eben verschieden! 

Für mich ist das Buch aufjedenfall ein Top 5 Sterne Buch, es hat mich wunderbar unterhalten und hatte Witz! Eine klare Weiterempfehlung!!!



5/5 Sternen





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Lied der Krähen

Night Rebel 1

Britney Spears - The Woman in me