Der schwarze Thron 3 - Die Kriegerin

Rezension: Der schwarze Thron 3 - Die Kriegerin
Autor: Kendare Blake






Produktinformation

  • Broschiert: 512 Seiten
  • Verlag: Penhaligon Verlag; Auflage: Deutsche Erstausgabe (25. März 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3764532173
  • Broschiert: 15,00 €





Ihr Leben lang hat Katharine auf diesen Moment gewartet: Sie hat den Kampf um den Thron gewonnen und trägt die Krone des Reichs Fennbirn. Doch ihre Herrschaft wird angefochten – es gibt Gerüchte, ihre Schwestern seien noch am Leben und warteten nur darauf, Katharine zu stürzen. Tatsächlich haben Mirabella und Arsinoe überlebt. Sie verstecken sich auf dem Festland und werden dort von einer unheimlichen Vision heimgesucht: Die legendäre Blaue Königin weist sie an, nach Fennbirn zurückzukehren, um ihr Schicksal zu erfüllen ... 





"Der schwarze Thron 3 - Die Kriegerin" von Kendare Blake ist im Blanvalet Verlag erschienen. Das Cover ist, wie auch seine Vorgänger, wunderschön. 

Der Einstieg ins Buch fiel mir nicht besonders schwer, da ich die Vorgänger erst kürzlich gelesen hatte. Durch das Personenverzeichnis und die wunderschön gestaltete Karte, wurde man auch nochmal aufgeklärt. Für alle die, die eine größere Wartezeit hatten bis Band 3 erschien, war dies sicherlich eine große Hilfe. 

Der Schreibstil war gewohnt leicht und locker und auch die verschiedenen Handlungsstränge waren bekannt. Ich fand es einerseits sehr interessant, immer an den verschiedenen Orten und bei den jeweiligen Protagonisten zu sein, jedoch hatte ich diesmal ein wenig das Gefühl hingezogen zu werden. Die Spannung zog erst nach dem ersten drittel an, was mich doch ein wenig, aber auch nur ein wenig schnaufen ließ. 

Die Charaktere entwickeln sich natürlich weiter, auch wenn ich persönlich keine Favoritin bei den Schwestern habe, so finde ich den Handlungsstrang rund um Katharine doch am interessantesten. Die beiden anderen Schwestern erleben wir hier hauptsächlich am Festland, was mich leider etwas langweilte, da lange Zeit nicht wirklich was passiert. 
Es gesellen sich zwei weitere interessante Charaktere dazu, eine Seherin und eine Kriegerin, die zusammen mit Jules, der Königin die Krone entreißen wollen. 

An sich hat mir das Buch sehr gut gefallen, schade nur dass sich der Anfang so sehr in die Länge gezogen hat. Jedenfalls freue ich mich nun auf Band 4 und hoffe dass noch viele offene Fragen beantwortet werden und auch mehr über die Insel preisgegeben wird. 




4/5 Sternen









Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Lied der Krähen

Night Rebel 1

Britney Spears - The Woman in me