Cat&Cole 2

Rezension: Cat&Cole 2
Autorin: Emily Suvada






Produktinformation

  • Broschiert: 464 Seiten
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH; Auflage: 1. (11. April 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3522506359
  • Broschiert: 17,00 €







Die Seuche ist vorüber, aber der Kampf hat gerade erst begonnen!
Cat ist erschöpft, verwundet und schockiert über die grausame Entdeckung über ihren Vater. Sein Plan: die komplette Menschheit nach seinen Wünschen umzuprogrammieren. Cat und Cole müssen ihn aufhalten und dafür eine Allianz mit dem Feind eingehen. Aber überall warten Lügen und Betrug. Cat muss alles und jeden, dem sie vertraut, infrage stellen. Und während ihr Vater immer zwei Schritte voraus ist, stellen sich Cats Geheimnisse, versteckt in ihrem eigenen Kopf, als größte Bedrohung heraus ...







Das Cover zu dem Buch hat mir wieder sehr gut gefallen, einige mögen es einfallslos nennen, dass sich nur die Farbe geändert hat, aber ich finde einfach das sie optisch besser zueinander passen. Leicht verwirrt ist man natürlich als Besitzer eines Readers, da man ja leider die Cover nur in Schwarz/Weiß sieht und sie somit nicht auf den ersten Blick auseinander halten kann - aber gut, halb so wild! Wir können ja lesen :)

Der Schreibstil hat mir mal wieder sehr gut gefallen. Es war flüssig und leicht zu lesen und ich war auch sofort wieder in die Welt von Cat und Cole eingetaucht. Dank der vielen kleinen Erläuterungen wurde mir super auf die Sprünge geholfen, womit ich sofort wieder Anschluss fand. 

Leider hat sich die Story sehr gezogen, es ist zwar einiges passiert, aber nichts dass sich durch bahnbrecherische Spannung etwas anziehen lassen kann. Erst im letzten Teil des Buches ging es wieder richtig zur Sache und ließ die Geschichte so richtig voran treiben. 

Zum Inhalt wurde vieles aufgeklärt, jedoch hatte ich oftmals das Gefühl, das ich die Antwort bereits kannte, zumindest war es für mich keine große Überraschung. Es kamen einige neue Charaktere hinzu die ich stellenweise ziemlich interessant fand. 

Wie auch schon ziemlich am Ende erkannt, wird es von Cat&Cole einen weiteren Teil geben. Bin schon gespannt!



3/5 Sterne







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Lied der Krähen

Night Rebel 1

Britney Spears - The Woman in me