DRY

Rezension: DRY
Autor: Neal & Jarrod Shusterman






Produktinformation

  • Broschiert: 448 Seiten
  • Verlag: FISCHER Sauerländer; Auflage: 1. (22. Mai 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • Broschiert: 15,00 €
  • E-book: 12,99 €




Kein Wasser. Nicht heute. Nicht morgen. Vielleicht nie mehr.
Niemand glaubte, dass es so weit kommen würde. Doch als Alyssa an einem heißen Junitag den Wasserhahn aufdreht, passiert nichts. Es kommt nicht ein Tropfen. Auch nicht bei den Nachbarn. In den Nachrichten heißt es nur, die Bewohner Kaliforniens sollen sich gedulden. Aber als das Problem nicht nur mehrere Stunden, sondern Tage bestehen bleibt, geduldet sich niemand mehr. Die Supermärkte und Tankstellen sind auf der Jagd nach Wasser längst leer gekauft, selbst die letzten Eisvorräte sind aufgebraucht. Jetzt geht es ums Überleben.

Neal und Jarrod Shusterman zeigen auf beängstigende Weise, wie schnell jegliche Form von Zivilisation auf der Strecke bleibt, wenn Menschen wie du und ich von heute auf morgen gezwungen werden, um den nächsten Schluck Wasser zu kämpfen.

Neal Shusterman, geboren 1962 in Brooklyn, USA, studierte in Kalifornien Psychologie und Theaterwissenschaften. Alle seine Romane sind internationale Bestseller und wurden vielfach ausgezeichnet. In Deutschland liegen bisher seine Serien »Vollendet« und »Scythe« vor. 




Schlicht und einfach gut! Mir gefallen die Art von Cover sehr und deshalb hat es mich auch direkt angesprochen!




Vorweg muss schonmal vorab sagen, dass mich der Klappentext auf eine extrem seltene Art sofort angesprochen hat. Ich musste einfach dieses Buch lesen... und ich wurde nicht enttäuscht! 

Ein Buch das ich wirklich jeden der auf Abenteuer und Zukunftsszenarien steht, empfehlen kann! Ein MUST-READ!

Was wäre wenn....es wirklich kein Wasser mehr gibt....was wäre wenn... du morgens aufwachst und du nicht wie gewohnt in die Dusche gehen kannst und deinen Kaffee oder Tee zubereiten kannst... Was wäre dann??? Häää?

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war leicht und locker und gab mir das Gefühl ich würde im Kino sitzen. Die detailreichen Beschreibungen waren dann natürlich das 
i-Tüpfelchen in meinem Kopf-Kino. 

Das Buch wurde aus der Sicht der verschiedenen Protagonisten geschrieben, was ich richtig gut fand, denn die Personen hatten alle so verschiedene Charaktere, sodass es wirklich sehr spannend war in die einzelnen Köpfe blicken zu können. 

Inhaltlich muss ich euch leider enttäuschen, ich werde NICHT SPOILERN, denn eins muss dazu wirklich gesagt werden, IHR MÜSST ES SELBST LESEN. 

Ich für meinen Teil habe mich sehr gut unterhalten gefühlt!



5/5 Sternen
















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Lied der Krähen

Night Rebel 1

Dreams of Yesterday