Rayne

Rezension: Rayne
Autor: Rachel Crane




Produktinformation

  • Taschenbuch: 544 Seiten
  • Verlag: cbt; Auflage: Originalausgabe (11. März 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3570311570
  • ISBN-13: 978-3570311578
  • Taschenbuch: 13,00




Wenn der Schweifstern die Nacht erhellt, wird sich die Finsternis erheben …

Als Tochter des Königs kennt Rayne keine Sorgen. Doch dann fällt ihre Mutter nach einem Angriff in einen todesähnlichen Schlaf und nicht einmal Raynes Magie kann ihr helfen. Schnell muss Rayne erkennen, dass die Angreifer nun hinter ihr her sind – dunkle Kreaturen, die vor nichts zurückschrecken, um an ihr Ziel zu gelangen. Nur mithilfe von Skandar, dem in Ungnade gefallenen Bruder ihres Verlobten, gelingt ihr die Flucht. Als klar wird, dass der Gegner weit mächtiger ist, als Rayne für möglich gehalten hätte, muss sie sich entscheiden: Setzt sie das Königreich und das Leben ihrer Mutter aufs Spiel oder vertraut sie einem Mörder und nimmt an Skandars Seite den Kampf gegen die Schatten auf?





Das Cover von Rayne ist mir sofort ins Auge gefallen und als großer Fan von Fantasy musste ich dieses Buch unbedingt haben. 





Für den Anfang muss hier gleich mal erwähnt werden das Rayne ein Fortsetzungsband ist. Leider habe ich das per Zufall erfahren und muss sagen, dass ich das während des Lesens so nicht gemerkt habe. Der Anfang war zwar ziemlich holprig aber ich dachte eben dass es die Art des Autors sei, einem den Einstieg mit einer Vorgeschichte zu ebnen. 

Nach dem ich den Einstieg nach einige Seiten dann geschafft hatte, gefiel mir das Buch schon mal ganz gut. Es nahm eine spannende Richtung ein und lies mich die Seiten immer schneller Blättern. Leider kam ich viel zu schnell zu dem Punkt, dass die Protagonist gefühlt nur durch den Wald reitet. Ich weiß nicht wieso, aber es konnte mich einfach nicht packen. Der Schreibstil an sich, war sehr angenehm, doch das er in der Erzählperspektive geschrieben wurde, fiel es mir ssseeehhhhrrrrr schwer, mich in diese Geschichte einzufinden. Ich konnte mich weder mit den Protagonisten noch mit irgendwelchen Geschehnissen abfinden. Es zog alles irgendwie an mir vorbei ohne dass es mich irgendwie mitreißen konnte. Dazu finde ich, das viel zu wenig von diesen Schatten und der Magie am Anfang erzählt wurde, ich war sehr neugierig, wurde aber in keiner Weise mit wichtigen Informationen gefüttert, somit war schnell klar, dass ich mich langweilen werde. 

Leider musste ich das Buch abbrechen, es war leider eine Tortur. Ich habe versucht nach Tagen wieder einzusteigen...leider ohne Erfolg. Auch nachdem ich andere Bücher verschluckt haben, konnte ich mich nicht mehr auf das Buch einlassen. Vielleicht werde ich das Buch irgendwann einmal wieder in Angriff nehmen. 



Leider absolut nicht meins!

2/5 Sternen











Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Lied der Krähen

Night Rebel 1

Dreams of Yesterday